Steht man mit den Füßen komplett auf der Slackline oder etwas quer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfuß würd ich mit dem großen Zehen und der Fersenausenkante stehen son nützt du die ganze Breite deines Fußes.

Ich würde auf jeden Fall versuchen ,die Füße gerade zu setzen. Ist der Fuß etwas quer, werden die nächsten Schritte meist immer "schiefer" und man verliert das Gleichgewicht. Mit geraden Füßen kann man viel besser ausbalancieren.

Das ist individuell unterschiedlich. Die meisten gehen mit gerader Fußstellung über die Line, da du hier die beste Balance in der Vorwärtsbewegung hast. Einige stellen jeweils den hinteren Fuß leicht quer. Hier mußt du die für dich beste Technik herausfinden.

Schlauchband oder Flachband als Slackline?

Habe bis jetzt nur ein Flachband als Slackline. Hörte schon öfters von einem Schlauchband. Kann mir jemand weiterhelfen, was genau der unterschied beim Laufen bzw. Slacken ist?

...zur Frage

Wie ist die korrekte Fußstellung im Badminton, wenn ich im Einzel das Netz abdecke?

Hallo zusammen, wenn ich verstärkt das Netz abdecke, ist der der rechte oder linke Fuß vorne? Bin Rechtshänder.

...zur Frage

Wie finde ich die optimale Fußstellung auf dem Pedal?

Habe gehört, dass durch eine falsche Fußstellung auf dem Pedal sehr viel Kraft verloren geht und es zu Problemen im Kniebereich kommen kann.Wie kann ich denn meine optimale Fußstellung feststellen?

...zur Frage

Rudern 1500 meter ergometer test

Hi leute,

ne kurze frage: ich bin 14 jahre alt, männlich und betreibe seit erst ein paar Monaten rudern im leistungsbereich (5-6 trainingseinheiten die woche), bin also noch anfänger. :D Jetzt steht bald der erste ergometer test für mich an, bin auch ein bisschen nervös weil das komplett neu für mich ist :D zum glück sinds noch keine 2000m, in meiner altersklasse sinds noch 1500m. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was für meine altersklasse auf 1500m am Ergometer (ca. 30 schläge pro minute + endsprint) eine gute zeit währe.

Heute haben wir schon mal einen 500m test gemacht, die hab ich in 1:39 geschafft, falls das irgendwie hilfreich ist.

Note: ich bin so ca. 1m92 groß

thx im voraus Euer Seb0103

...zur Frage

Muss ich im Squash beim Service mit beiden Beinen in der Box stehen?

Wie sind beim Aufschlag genau die Regeln. Muss ich mit beiden Beinen in der kleinen Box stehen oder reicht es wenn ich nur mit einem drinnen stehe? Wir waren uns das letzte mal spielen nicht ganz sicher.

...zur Frage

Welche Rennrad-schuhe brauche ich?

Hallo, habe vor einigen Tagen ein altes Rennrad geschenkt bekommen. bin sehr Sportbegeistert, allerdings absoluter "Anfänger" in Sachen Rennrad fahren. Habe mir das Rennrad soweit fertig gemacht. Bisschen lack, bisschen luft drauf, bisschen ölen usw. ;) Das Rad fährt auf jeden fall. Brauche jetzt allerdings noch Rennrad-schuhe um mich in die Pedale "einzuklicken" , weiß aber nicht welche! Wie gesagt ich will das nur so bisschen Hobbymäßig ab und an mal machen wenn ich da lust zu habe,da ich aufgrund von anderem Sport sowieso nicht viel Zeit und Kraft über hab, war ja auch nur zufall mit dem Rad! ;) Damit will ich sagen, dass ich nicht viel geld dafür ausgeben will. Bei ebay stehen ja einige drin nur ich weiß nicht welche ich bestellen soll. Auf den Pedalen steht "Shimano" Ist da jetzt jeder Schuh der für für Shimano kompatibel ist auch gleich passend bei meinem Rad? oder gibts da auch nochmal Unterschiede? Welche Größe brauch ich? hab in normalen Schuhen 43, in Laufschuhen 44 und in den meisten Fubaschuhen 44.5. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen! Danke im Voraus.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?