Steht man mit den Füßen komplett auf der Slackline oder etwas quer?

3 Antworten

Barfuß würd ich mit dem großen Zehen und der Fersenausenkante stehen son nützt du die ganze Breite deines Fußes.

Ich würde auf jeden Fall versuchen ,die Füße gerade zu setzen. Ist der Fuß etwas quer, werden die nächsten Schritte meist immer "schiefer" und man verliert das Gleichgewicht. Mit geraden Füßen kann man viel besser ausbalancieren.

Das ist individuell unterschiedlich. Die meisten gehen mit gerader Fußstellung über die Line, da du hier die beste Balance in der Vorwärtsbewegung hast. Einige stellen jeweils den hinteren Fuß leicht quer. Hier mußt du die für dich beste Technik herausfinden.