Daheim für Klimmzug trainieren - ohne Stange?

1 Antwort

Also ich persönlich habe eine Klimmzugstange für den Türrahmen und die hält bombastisch gut. Der Vorteil ist natürlich hier, dass man die nach Belieben in der Höhe verstellen kann (allerdings brauchst du auch einen stabilen Türrahmen, im Haus meiner Eltern hab ich damit schonmal 'nen Rahmen breiter gemacht als er sein sollte, hab die Stange einfach zu fest gedreht...).

http://www.amazon.de/Klimmzugstange-Handpolster-transparente-Seitengummis-Montagevideo/dp/B000LKZIRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336556551&sr=8-1

Wenn du Klimmzüge trainieren willst, ist es denke ich für den Anfang hilfreich, die Stange so zu montieren, dass du im Sitzen mit gestreckten Armen an die Stange kommst. Dann versuchst du mit angewinkelten Beinen, dich hochzuziehen. Das sollte eigentlich einfacher sein als wenn du mit deinem gesamten Gewicht dranhängst.

Viel Erfolg!:)