Was schenkt man einer 10-jährigen (wettkampfmäßigen) Turnerin Besonderes (bis 30 Euro)?

3 Antworten

Natürlich sind auch "Ausgleichsevents" ein gutes Geschenk für eine 10-jährige Wettkampfturnerin. Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass den jungen Wettkämpferinnen der Sport wirklich viel Spass macht und würde Stulpen und eine Eintrittskarte für einen Wettkampf in Reichweite des Wohnortes verschenken.

Ganz ehrlich? Einer Zehnjährigen Leistungssportlerin würde ich einen freien Tag im Zoo oder Freizeitpark mit Freunden oder Familie schenken. Fun ist wohl etwas, was bei Kindern im Leistungssport oft viel zu kurz kommt. Wenn sie aber "nicht richtig" Leistungssport betreibt, sondern noch Spaß daran hat, dann sieh, ob sie Hanteln, Bänder, Ringe, etc. brauchen kann. Zur Übung Zuhause oder für den Sport. Auch ein neuer Turnanzug wäre nicht schlecht, gibt es tlw. schon für 20,00 € in guter Qualität.

Mit 10 Jahren ist man noch Kind und sollte demnach auch die Freizeit geniessen können. Hier würde ich auch zu einem Besuch im Freizeitpark, Zoo etc. oder vielleicht einem Geschenk nach eigener Wahl des Kindes zurückgreifen. Hier einfach mal abklopfen was das Kind noch für Interessen hat.

Intervalltraining, so sinnvoll?

Hallo zusammen!

Ich habe mir überlegt, auf meinem Crosstrainer wie folgt zu trainieren:

30 Minuten aufwärmen, Geschwindigkeit durchschnittlich bei 10 - 11 während 15 Minuten abwechslungsweise: 30 Sekunden Belastungsgrenze 30 Sekunden Erholung (wiederum ca. 10-11 Geschwindigkeit) danach weitere 15 Minuten "auslaufen", Geschwindigkeit wiederum 10-11

Ist dieses Training so sinnvoll, um effizient viele Kalorien/ viel Fett zu verbrennen? Oder welche Intervalle würdet ihr empfehlen?

glg

...zur Frage

Tipps für Schwimmunterricht (5 - 6 Jährige)

Hallo (: Ich bin jetzt seit einem Jahr Co-Trainer in einem Verein und habe bis jetzt nur 9 - 10 Jährige unterrichtet. Meine Trainer und natürlich auch meine Kiddies waren immer sehr zufrieden mit mir. Jetzt soll ich aber meine eigene Gruppe von 5 - 6 Jährigen übernehmen. Klappt bis jetzt eigentlich sehr gut, aber ich bin immer noch ziemlich unerfahren im Umgang mit ihnen und wie ich das Schwimmtraining für sie interessant gestalten soll. Hat jemand ein paar Tipps für mich oder eine gute Internetseite oder Buchempfehlung? Danke, schonmal im Voraus, Jessy123 :)

...zur Frage

eigenes Pony, Reitbeteiliung oder Schulpferd - ich möchte weiterkommen im Reitsport

Hallo,

ich hab mal eine große Frage. Und zwar reite ich seit ich 7 bin also ziemlich genau 7 Jahren 1x wöchentlich. War auch schon mindestens 5x in Reiterferien und bin auch schon 4x im Reiterwettbewerb bei einem Turnier geritten. Ich reite oft die jungen, schreckhaften oder einfach schwer zu reitenden Pferde. Vom Ausbildungsstand, hab ich schon A-Dressur und Springreiterwettbewerb drauf. Gesprungen bin ich zwar noch nicht so oft, halt mal ein Cavaletti mit 40cm und auch einmal ein Parcours mit 4 Hindernissen bis zu 60cm. Im Gelände war ich auch schon öfters auch mit Stoppelfeldgalopp und allem drum und dran. Mein kleines Hufeisen habe ich schon seit ich 9 bin.

Da ich persönlich den Reitunterricht auf Schulpferden zwar nicht schlecht finde, aber ich möchte einfach weiterkommen. Also mehr gefördert werden, öfter reiten und bei Schulpferden hat man einfach nicht so die Verbindung, wie zum Beispiel zu einer Reitbeteiligung die man halt auch mindestens 2 mal die Woche reitet und pflegt.

Ein Problem ist halt immer noch das Geld. Ich bekomme im Monat 20 Euro Taschengeld, muss aber monatlich 4 Euro für meine Handyflat zahlen. Das bedeutet 16 Euro habe ich monatlich zur Verfügung. Außerdem kommt noch Weihnachtsgeld (150 Euro), Geburtstagsgeld (150 Euro) und ich bekomme zu Ostern bisschen was und viel von meinen Omas zwischendurch, was ich allerdings spare (ca. 100 Euro). Wenn man das auf die Monate verteilt, bekomme ich von dem Geschenkegeld monatlich 30 Euro (die 33,3 werden gespart). Außerdem kann ich wenn ich es auch wirklich ordentlich mache einen Art Job bei meinen Eltern kriegen, dabei muss ich 2 Stunden lang, Bad und Küche staubsaugen und nass wischen und Flur und Esszimmer saugen für 10 Euro pro „Sauber-mach-Einheit“. Das bedeutet es kommen noch 40 Euro monatlich dazu, von denen ich allerdings 20 abziehe, um zu sparen.

Warum ich euch das überhaupt erzähle? Ganz einfach, da ich die Hälfte meiner Reiterei selber zahlen muss.

Wenn man alles zusammenrechnet, habe ich monatlich (mit dem Putzjob) 70 Euro und ohne Putzjob 30 Euro. Davon müsste zur Hälfte meine Reiterei finanziert werden. Wenn noch der Anteil meiner Eltern dazukommt, wären es 140 Euro mit Job und 60 Euro ohne.

Nun möchte ich fragen, wenn man alles mit einbezieht: meine Leistung, meine Erwartungen und mein Geld, was ich tun soll: beim Schulpferdereitunterricht bleiben, eine nette Reitbeteiligung suchen oder gleich ein Pferd kaufen (wenn ich einen Kosten- und Zeitplan vorlegen würde der einigermaßen akzeptabel ist und auch gute und schriftliche Argumente hätte und vielleicht auch noch meine Oma finanziell zur Hilfe, KÖNNTEN sich meine Eltern es überlegen, ein Pony wüsste ich schon, lange traurige Geschichte,...).

Nun möchte ich von euch wissen was IHR als sinnvoll findet und was auch zu mir passen würde.

Danke im Voraus

Liebe Grüße WieHeissIch :)

PS: ich vergebe für gute Antworten DHs, Komplimenten und auch den Stern, also bitte gebt euch Mühe!

...zur Frage

Fitness für 14 Jährigen

Könnt ihr mir mal bitte einen guten Trainingsplan für 1 Woche erstellen? Ich besitze diese Geräte:

verschiedene Hantel ( 2,5 / 5 / 10 kg ) Eine Stange für Klimmzüge Swing-Stick Hantelbank Stange

...zur Frage

Sollte man mit 10-jährigen Ausdauertest durchführen?

Macht das Sinn um deren Belastungs- und Leistungsfähigkeit zu ermitteln? Bin da nicht ganz so überzeugt von, da der Spaß ja eindeutig fehlt. Hätte da an einen 800m Lauf oder ähnliches gedacht. Hat jemand so was schon gemacht und kann sagen wie so etwas ankommt bei kleinen Fußballern?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für Mountainbiker gesucht

Hallo, suche ein Geburtstagsgeschenk für einen Kollegen der leidenschaftlicher Mountainbiker ist. Das Geschenk sollte orginell sein aber auch nicht zu teuer, so 10 bis 15 Euro. Wäre supi wenn ich hier gute Vorschläge bekommen könnte. vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?