Was schenkt man einer 10-jährigen (wettkampfmäßigen) Turnerin Besonderes (bis 30 Euro)?

3 Antworten

Natürlich sind auch "Ausgleichsevents" ein gutes Geschenk für eine 10-jährige Wettkampfturnerin. Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass den jungen Wettkämpferinnen der Sport wirklich viel Spass macht und würde Stulpen und eine Eintrittskarte für einen Wettkampf in Reichweite des Wohnortes verschenken.

Ganz ehrlich? Einer Zehnjährigen Leistungssportlerin würde ich einen freien Tag im Zoo oder Freizeitpark mit Freunden oder Familie schenken. Fun ist wohl etwas, was bei Kindern im Leistungssport oft viel zu kurz kommt. Wenn sie aber "nicht richtig" Leistungssport betreibt, sondern noch Spaß daran hat, dann sieh, ob sie Hanteln, Bänder, Ringe, etc. brauchen kann. Zur Übung Zuhause oder für den Sport. Auch ein neuer Turnanzug wäre nicht schlecht, gibt es tlw. schon für 20,00 € in guter Qualität.

Mit 10 Jahren ist man noch Kind und sollte demnach auch die Freizeit geniessen können. Hier würde ich auch zu einem Besuch im Freizeitpark, Zoo etc. oder vielleicht einem Geschenk nach eigener Wahl des Kindes zurückgreifen. Hier einfach mal abklopfen was das Kind noch für Interessen hat.

Halbmarathon Ernährung

Hallo kann mir jemand Tipps zur Ernährung bei einem Halbmarathon bzw. fürs Training vorher geben? Muss ich da was besonderes beachten?!

Einen 10 Wöchigen Trainingsplan habe ich mir bereits aufgestellt.

danke

...zur Frage

Welche Bcca´s??

Hallo, weiß nicht welche BCCA´s ich mir kaufen soll?

Entweder "Scivation Xtend" (auf Ebay ca.30 Euro) oder "BCCA´s Optimum Nutrition" (auf amazon ca. 30 Euro)

Vielleicht hat ja Jemand Erfahrung und weiß welche besser sind (:

...zur Frage

Wie sollte ein Techniktraining für olympisches Gewichtheben für 10-15 jährigen aussehen?

Wuerde gerne mit ein paar Jungs anfangen sie auf echtes Oympisches Gewichtheben vorzubereiten: Welche Übungen kann man mit den Jungs spielerisch machen?

...zur Frage

Wie teuer sollten Kletterhallen sein?

Was meint ihr? Sind 10 Euro als nicht Mitglied gerechtfertigt für einen Kletterhalle? Ich halte das für etwas übertrieben!! Was ´meint ihr?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?