Was ist Handicap-Start?

2 Antworten

Soweit ich weiß, wird da in der Reihenfolge eines Klassements eines vorausgegangenen Rennens gestartet. Es starten nicht alle gemeinsam, sondern zeitversetzt oder gleichzeitig, aber von verschiedenen Startpositionen (letztes gibt es manchmal im Radsport). Ich weiß nur nicht sicher, ob der Sieger von vorher als erster oder letzter startet. Aber vielleicht kann das noch jemand anders ergänzen.

Der Handicap Start bei der Tour de Ski wird bei 2, der jetzt 4 Etappen in Nove Mesto stattfinden und beim allerletzten Rennen in Val di Fiemme. ES wird immer nach dem Gesamtklassement gestartet, d.h. der beste der Gesamtwertung startet als Erster. Letztes Jahr war das nur in Val di Fiemme so, dieses Jahr wird es öfter gemacht um die Spannung zu Steigern.

Was haltet Ihr von einer Jedermann-Tour de France?

Mom. redet ja jeder über Doping, udn die die am wenigsten Ahnung haben machen den Mund am weitesten auf...Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen: Was haltet Ihr von einer Jedermann- Tour de France. Jeder darf mitfahren, gleiche Strecke wie die Profis,eben die ganze Tour nur ohne Geld-Prämien und Team-bzw. Erfolgsdruck.
Dann hätte jeder mal einen Eindruck wie schwer so eine Tour wirklich ist, und dann denke ich würden über den Radsport auch andere Worte gesprochen als nur über Doping...
Also was meint Ihr?

...zur Frage

Geht ein Ski besser wenn er eine spezielle Struktur hat?

Gab ja letztens hier eine Frage zur Struktur, aber geht ein Skiw irklich besser wenn er eine solche im Belag hat?Und wann geht er besser?

...zur Frage

Was ist ein Kettenstift?

gestern bei der Fernsehübertragung der Tour de France hat ein Radprofi im Interview von einem Kettenstift gesprochen...
Könnt Ihr mir erklären was das ist?

...zur Frage

Machen Ausdauersportler wie z.b Radfahrer der Tour de France Maximalkrafttraining?

Oder trainieren die nur Ausdauer? Könnnte denn mit zusätzlichem Maximalkrafttraining eine LEistungsverbesserung erreicht werden? mfg

...zur Frage

Die Hölzer welcher Marke sind am besten für Handicap -36?

Frage steht oben. Das Modell der Marke wäre auch interessant.

...zur Frage

Schnellwachstücher für Langlaufski- wie funktioniert das?

Für Langlaufski gibt es mittlerweile so Schnellwachs tücher, sehn aus wie so Hand-Frische-Tücher vom Hendl-Stand.Und riechen auch so ;)
Damit wischt man einfach über den Belag und der Ski ist dann pfeilschnell. Aber warum bügelt man dann sonst immer ewig lange Wachs ein, wenne s so auch auch geht?Wie funktionieren diese Tücher denn?Wie wird das "Wachs" oder was auch immer da drin ist vom Belag aufgenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?