Was ist Handicap-Start?

2 Antworten

Soweit ich weiß, wird da in der Reihenfolge eines Klassements eines vorausgegangenen Rennens gestartet. Es starten nicht alle gemeinsam, sondern zeitversetzt oder gleichzeitig, aber von verschiedenen Startpositionen (letztes gibt es manchmal im Radsport). Ich weiß nur nicht sicher, ob der Sieger von vorher als erster oder letzter startet. Aber vielleicht kann das noch jemand anders ergänzen.

Der Handicap Start bei der Tour de Ski wird bei 2, der jetzt 4 Etappen in Nove Mesto stattfinden und beim allerletzten Rennen in Val di Fiemme. ES wird immer nach dem Gesamtklassement gestartet, d.h. der beste der Gesamtwertung startet als Erster. Letztes Jahr war das nur in Val di Fiemme so, dieses Jahr wird es öfter gemacht um die Spannung zu Steigern.

Wozu benötigt man breite Ski?

Hallo,
Ich habe in letzter Zeit schon oft total breite Ski gesehen. Also nicht nur die Schaufeln sondern der ganze Ski!Wie ich jetzt gemerkt habe sind die dann ja auch relertiv schwach tailliert weil de rUnterschid zwischen Schufel und SKimitte nicht groß ist!Warum fahren die Leute dann so breite SKi?

...zur Frage

Schnellkrafttraining für Basketballspieler mit Handicap

Kann mir jemand ein paar Tips geben welche Übungen man mit Basketballspielern mit Handicap (Rollstuhl) machen kann, um die Schnellkraft die notwendig ist um beim Start möglichst schnell anzurollen, zu trainieren? Meine bisherigen Überlegungen führten zu; Training mit Therabändern auf Bauchhöhe an Sprossenwand o.ä. hinterm Rücken befestigt und dann mit nach hinten angewinkelten Armen starten und nach vorne strecken, sowie Medizinball zuwerfen. Wichtig wäre auch noch die optimale Satzanzahl sowie Wiederholungsanzahl. (Vielleicht erst 20 Wdh. zum aufwärmen, dann 10 Wdh. explosiv, wie viele Sätze ?) Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Wieviele Skitouren geht ihr so pro Winter?

Sofern die Verhältnisse stimmen gehe ich fast jedes Wochenende eine Tour und komme so auf etwa 25 Skitouren pro Winter. Ich kenne aber einige Tourengeher, die mehr als 50 mal auf Ski unterwegs sind. Wie sieht es bei Euch aus? Bitte nur Antworten von Leuten, die auch Skitouren machen.

...zur Frage

Welches Handicap muss oder sollte man haben um Golftrainer werden zu können?

Welche Voraussetzungen braucht man um Golftrainer zu werden? Gibt es auch Golf-Übungsleiter oder Golf-C-Trainer?

...zur Frage

Langlaufski kaputt

Guten Abend

Mir ist heute etwas ganz blödes passiert. Ich war am Abend langlaufen da es bei uns in der Nähe eine beleuchtete Loipe gibt. Ich habe allerdings schon zu beginn gemerkt, dass die Beleuchtung nicht sonderlich gut ist. Ich bin dann eine schnelle Abfahrt hinuntergefahren wo ich fast nichts gesehen habe und dann bin ich gestürzt.

Und jetzt ist ein Ski kaputt. Der Ski hat sich gespalten und es ist somit nicht mehr möglich damit zu laufen. Also " Totalschaden"

Jetzt wollt ich fragen ob man da irgendwie etwas auf Garantie oder Kulanz oder so bekommt, denn ich habe mir diesen neuen Madshus Ultrasonic ski erst vor 2 Wochen gekauft.??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?