Was ist ein Kettenstift?

1 Antwort

Ketten des Marktführers SHIMANO werden in der Regel mit Kettennietstift verschlossen. Der amerikanische Schaltungshersteller SRAM verwendet hingegen fast ausschließlich wiederverschließbare Kettenglieder, die ohne Spezialwerkzeug verschlossen werden können. Wenn man die Kette mit einem Nietstift verschließt, muss man im Anschluss immer prüfen ob die vernieteten Glieder auch beweglich sind, da diese sonst bei jeder Umdrehung entweder an den Schaltrollen oder an der Kassette springen.

Wieso schwillt nach einer sehr extremen körperlichen Belastung die Nase rot an?

Wieso schwillt zum Beispiel bei den Tour de France Fahrern nach der Etappe die Nase so stark an und wird rot?

...zur Frage

Was haltet Ihr von einer Jedermann-Tour de France?

Mom. redet ja jeder über Doping, udn die die am wenigsten Ahnung haben machen den Mund am weitesten auf...Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen: Was haltet Ihr von einer Jedermann- Tour de France. Jeder darf mitfahren, gleiche Strecke wie die Profis,eben die ganze Tour nur ohne Geld-Prämien und Team-bzw. Erfolgsdruck.
Dann hätte jeder mal einen Eindruck wie schwer so eine Tour wirklich ist, und dann denke ich würden über den Radsport auch andere Worte gesprochen als nur über Doping...
Also was meint Ihr?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Wer kann mir Allwetter-Funktionsshirt fürs Radfahren empfehlen?

Ich fahre seit Neuestem mit dem Rad zur Arbeit - bei Wind und Wetter und bräuchte vor allem ein Funktionsshirt, dass mich warm hält aber nicht zu sehr schwitzen lässt.

Kann mir da einer von euch ein bestimmtes empfehlen?

...zur Frage

Machen Ausdauersportler wie z.b Radfahrer der Tour de France Maximalkrafttraining?

Oder trainieren die nur Ausdauer? Könnnte denn mit zusätzlichem Maximalkrafttraining eine LEistungsverbesserung erreicht werden? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?