Was ist ein Kettenstift?

1 Antwort

Ketten des Marktführers SHIMANO werden in der Regel mit Kettennietstift verschlossen. Der amerikanische Schaltungshersteller SRAM verwendet hingegen fast ausschließlich wiederverschließbare Kettenglieder, die ohne Spezialwerkzeug verschlossen werden können. Wenn man die Kette mit einem Nietstift verschließt, muss man im Anschluss immer prüfen ob die vernieteten Glieder auch beweglich sind, da diese sonst bei jeder Umdrehung entweder an den Schaltrollen oder an der Kassette springen.

Null Ausdauer und Kondition fühl mich wie erschlagen

Hallo zusammen,

ich habe mich ehrlich gesagt, gerade ein wenig über mich selbst erschrocken. Ich habe meine jüngste Tochter zu einer Freundin gebracht. Zu Fuß. Ein Weg knapp 1km. Und ich bin total am Ar.... schock!!!!! Ich habe geschwitzt wie Jan Ullrich nach der Tour de France. Und auch mein Herz hat sich fast überschlagen. Dabei bin ich in normalem Tempo gelaufen. Ok, ich muss zugeben die letzten Jahre habe ich um sportliche Betätigungen einen sehr großen Bogen gemacht und habe nach der Devise "Warum laufen, ich habe vier gesunde Reifen" gelebt. Hab mir jetzt jedenfalls vorgenommen die Kleine täglich zu Fuß in den Kindergarten zu bringen statt dem Auto .Trotzdem bin ich total erschrocken über meine Ausdauer/Kondition. Ist sowas denn noch normal??? Kennt das jemand? Oder sollte ich das lieber ärztlich abklären lassen? Zu mir: Ich bin weiblich, 32 Jahre, ca. 15KG übergewicht.

...zur Frage

sollte Doping legalisiert werden oder nicht??

es ist ein viel diskutiertes thema und ich glaube keins spaltet die sport gemeinschaft so wie das thema doping.

gibt es noch den sauberen sport oder hat es ihn nie gegeben? wer ist schuld am doping? die sportler oder die zuschauer, die immer neue rekorde erwarten und somit die sportler zum missbrauch treiben oder sind es doch die sponsoren und geldgeber, da man ohne entsprechende leistung auch kein geld verdienen kann.

was würde passieren wenn man doping legalisieren würde? vielleicht nichts, da die weltspitze eh schon im dopingsumpf versunken ist?!

wie kann es sein, das bei der tour de france fahrer des dopings überführt werden die "eh nur hinter her fahren" und die spitzen gruppe ganz "sauber" ist. sind die anderen einfach nur zu blöd sich erwischen zu lassen oder haben die anderen einfach nur eine bessere und neuere methode des dopings die man noch nicht nachweisen kann?

wer hat überhaupt interesse daran dopingsünder zu überführen? sind das nicht die gleichen personen die geld mit dem sport verdienen und die doping test überwachen und finanzieren. ist paradox und ein wiedwerspruch an sich!!

ich könnte ewig so weitermachen, aber was denkt ihr darüber. doping ja (weil es ja eh schon jeder macht), nein (da man an den sauber sport glaubt) oder ist es einfach nicht möglich (da es nicht überprüfbar ist)

...zur Frage

Haferflocken doch nicht so gut ?!

Hallo,.

Ich hatte gestern die Möglichkeit beim örtlichen CrossFit Kurs mitzumachen. Der Trainer hat mit mir auch über Ernährung geredet, da ich sehr viel abgenommen hab und er diesen Aspekt als sehr wichtig erachtet.

Als er mich fragte, was ich gern esse, hab ich gesagt Quark mit Obst und Haferflocken. Er meinte solide Basis der Quark und die Vitamine, allerdings seine die Haferflocken nicht optimal. Diese enthalten zwar viele Ballaststoffe, aber auch Stärke und Zucker. Er selber macht sich lieber selbst ein eigenes Bio Müsli aus Sonnenblumenkernen usw.

Mit dieser Aussage hätte ich echt nicht gerechnet. er hat mir also empfohlen, nicht Haferflocken zu nehmen, auch kein Fertig Müsli, sondern selbst ein Müsli aus Sonnenblumenkernen usw zu machen. Was ist da in so einem selbstgemachten Müsli noch drin, wenn man von Sonnenblumenkernen redet? Was sagt ihr dazu? Das ist mir echt neu. Er sprach davon, dass er sich sein Müsli immer aus vielen kernen/kernigen Sachen selbst zusammemmanscht, besser als die Haferflocken.

Könnt ihr mir das erklären?

Des Weiteren hat er mir empfohlen mal vor dem Training Vitamin C und magnesium zu nehmen. Was soll das bewirken. Der Typ scheint Ahnung zu haben, er arbeitet auch als Ernährungsberater, doch er war kurz angebunden und ich konnte nicht weiter fragen. Diese Sache mit den Haferflocken ist mir aber echt neu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?