Was ist der Ajax-Test?

1 Antwort

Beim Ajax-Test kommt es darauf an, möglichst lange durchzuhalten. Ich kenne ihn auch unter dem Namen Shuttle-Run-Test. Man hat eine Strecke von 20m, die man hin und her läuft. Das Tempo passt man an die Piepstöne an, die am Anfang sehr langsam kommen und im Minutentakt schneller werden. Es bringt auch nichts vorher Meter gut zu machen, denn man muss am Hüttchen immer auf das nächste Piepen warten. Das macht man dann so lang man kann (normal so zwischen 12 und 15 Minuten) und dann kann man bissl was über seine Fitness aussagen. Recht guter Test meiner Meinung nach!

Lauftaktik bei Cooper-Test?

Da ich bald mal wieder ein Cooper-Test laufen muss, frage ich mich was die beste Lauftaktik ist. Macht es mehr Sinn von Anfang an konstant in einem Tempo durchzulaufen oder am Anfang eher etwas langsamer und gege Ende hin sich zu steigern ? Und habt ihr noch einen Tipp gegen zu schelles loslaufen ? Ich muss in 12min 3175m laufen und habe für mich ein Pace von 3,53min/km geplant.

...zur Frage

Der Münchener Fitness-Test, was ist das ?

Wer kennt diesen Test und kann mir etwqas dazu erzählen?

...zur Frage

100m Lauf in 10,9s AK15

Mein Sohn 15 Jahre alt soll gestern beim Sportfest im 100m Lauf 10,9s(Handgestoppt)gelaufen sein.Was ich selber als Vater nicht glauben kann.Der Rekord in dieser AK liegt bei 11,28s.Das er gut ist das weiß ich.Sollte man mal einen 100%Test machen lassen?

...zur Frage

Was ist der PAPS-Test

Ich habe da etwas vom PAPS-Test im Zusammenhang mit dem Marathon-Laufen gehört. Könnt ihr mir damit weiterhelfen, wozu dieser Test dient?

...zur Frage

Talentscouts ?!

Hallo ;) Mein Traum ist es Fußball Profi zu werden. Meine Frage in welchen Ligen sehen Talentscouts zu ? Also ich spiele in der Kreisliga. Wie hoch ist die Chance von einem Scout in der Kreisliga entdeckt zu werden ? Sind Scouts auch bei Turnieren wie z.B Landkreispokal , Bayerwaldmeisterschaft ? Und haben Vereine wie der Fc Bayern in der Jugend auch Scouts weil wir demnächst gegen den FCB spielen (C-Jugend)

...zur Frage

Wie kann man selber seinen Maximalpuls bestimmen?

Kann man seinen Maximalpuls selber bestimmen oder sollte dieser Test nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen? Gibt es Berechnungsmöglichkeiten nach Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?