Was ist eine Japanrolle?

1 Antwort

Entgegen der Antwort von Softrocker machen die Frauen die Japanrolle statt den Hechtbagger natürlich nicht (!) weil es besser aussieht. Schließlich wollen auch Frauen nicht schön, sondern vorallem effektiv spielen. Es geht viel mehr darum, dass es bei Frauen wohl ziemlich an der Brust schmerzt, wenn sie einen "richtigen" Hechtbagger machen.
Zur Technik ansich: Der entscheidende Unterschied zum Hechtbagger ist, dass man die Japan mehr auf der Seite spielt und sich über die Schulter abrollt nachdem man den Ball gespielt hat.
siehe hier: http://meinsport.de/Video/E67M6NyeVcc
Die ist zwar nicht perfekt, aber du erkennst trotzdem worum es geht.

Gibt es beim Volleyball einen Unterschied zwischen Lob und Heber

Bei einer Fernsehübertragung eines Volleyballspiels war einmal die Rede von einem Lob bzw. einem Heber. Ich dachte bis dato, diese wären beim Volleyball identisch. Anscheinend aber wohl nicht. Könnt ihr den Unterschied benennen?

...zur Frage

Was ist die morphologische Betrachtungsweise einer Bewegung?

Bei der Analyse einer Bewegung gibt es anscheinend die morphologische Betrachtungsweise. Darunter kann ich mir aber nichts vorstellen. Was sagt diese aus?

...zur Frage

>Bitte schnell< - Kann mir jemand den Aufsteiger im Volleyball gründlich erklären? Danke :)

Hallo,

ich brauche für meine Sportfacharbeit eine weitere Angriffsvariation. Habe vor den Aufsteiger miteinzubeziehen, habe auch schon in Büchern, Websites etc. recherchiert, aber hab ihn noch nicht zu 100% verstanden. Wäre irgendwer bereit ihn mir gründlich zu erklären? Danke im voraus : )

Lg

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Wie geht der Step test?

Habe über den sog. Step Test gelesen und jetzt wollte ich mal wissen, wie der funktioniert. Da kann man ja anscheinend die Ausdauer testen.

...zur Frage

Was sind sog. Mehrseillängen beim Klettern?

Was versteht man darunter?? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?