Was ist denn Magnesiumersatz?

3 Antworten

"Pof" ist genau der "Metolius Eco Ball" zu dem es zu sagen gibt das das Bumharz alles verklebt. teilweise noch schlimmer als chalk. Wenn es mit Chalk zusammen kommt wird das wie plastik. In Bleau benutzen das viele. Also persönlich halte ich garnichts von diesem "POF"

Es gibt noch sogenanntes "Pof", habe mich gerade eben selbst darüber informiert. Pof ist ein trockenes Baumharz, dessen Staub die Hände trocknet. Man tut es meist in ein nicht zu feinporiges Säckchen o.Ä. Im Elbsandstein benutzt man meistens ein Handtuch oder wortwörtlich einfach Dreck vom Boden, da das Chalk den Sandstein glatt macht, ähnlich wie bei Klettergriffen in der Halle, doch kann man am Fels nicht umschrauben:o)