Was ist die optimale Länge einer Slackline für Anfänger?

2 Antworten

Ich habe damals mit ungefähr 3,5 Metern angefangen und die Line recht straff gespannt. Um mich zu steigern habe ich aus Mangel an Befestigungsmöglichkeiten die Länge belassen, aber die Line weniger straff gespannt. Das reicht für den Anfang eigentlich zum Üben!

Je länger die Line ist, desto höher ist die Eigenschwingung und das erschwert auch das Balancieren erheblich. Ich würd sie auf einige Meter spannen, zu kurz ist aber auch auch nix, dann macht´s keinen Spaß mehr, also so um die fünf Meter. Man kann auch mit Skistöcken drüber gehen, dass stabilisiert zusätzlich.