Shotokan Karate - gute Bodyweight-Übungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,das sollte ja eigentlich euer Trainer mit euch machen....;)

1. die guten alten Liegestützen in allen Varianten, normal, Hände ganz breit, ganz zusammen, vorn und hinten versetzt, einhändig etc.

2. Kniebeugen auf einem Bein, nur gestreckt bis 90°, Oberkörper und anderes Bein waagerecht gestreckt, Hände seitlich

3. Yoko Geri Chudan Endstellung; Oberkörper möglichst aufrecht, gestrecktes Bein von chudan- in jodan-Höhe heben, ohne wackeln natürlich

4. Kata gaanz langsam mit gehaltenen kicks

Ansonsten findest du für Balance und bodyweight auch einiges im Yogabereich.

lg,

s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloodsuckerin
23.08.2016, 01:29

Dankeschön :)

Unser Meister macht das selbstverständlich auch mit uns. Nur leider kann ich nur einmal pro Woche ins Dojo kommen... ich möchte aber zu Hause auch üben. :)

0

Was möchtest Du wissen?