Was ist der richtige Griff beim Return?

4 Antworten

je nachdem, ob man Vorhand oder Rückhand schlagen muss, sollte man auch den Griff haben. Das ist eben die Kunst bei m Return den gegnerischen Aufschlag so schnell zu erkennen, damit man frühzeitig den richtigen Griff wählen kann.

Die Kunst einen perfekten Return zu schlagen liegt unter anderem darin, den Schläger schnellstmöglich mit dem richtigen Griff in die Schlaghand zu legen. Deine Schlaghand sollte ganz locker am Griff liegen, die andere Hand hält den Schläger am Herz und dreht ihn schnellstmöglich in den Vorhand oder Rückhandgriff, je nach dem, wo der Ball zu erwarten ist.

ein neutraler Griff ist wohl das Beste, weil man da am wenigsten Zeit fürs Umgreifen verliert. Ein vorher festgelegter Vorhand- oder Rückhandgriff ist wohl zu viel "gepokert", weil es nicht klappen muss...

Muss man bei der Tennis-Vorhand nun seitlich stehen oder nicht?

Ich bin mir nie ganz sicher was nun die richtige oder schulmäßige Schlagtechnik für eine gute Vorhand beim Tennis ist. Im Tennis sieht man immer wieder beide Techniken, und scheinbar ist die seitliche Stellung schulmäßig richtig, aber wenn man dann in der Praxis die Spieler beobachtet, dann sieht man in den seltensten Fällen eine saubere seitliche Stellung? Wie ists nun wirklich richtig?

...zur Frage

Ist beim Tennis eine hohe oder eine flache Ausholbewegung besser?

Man sieht ja immer wieder beide Möglichkeiten für die Grundschläge. Welche Ausholbewegung ist aber nun eigentlich besser für Vorhand oder Rückhand? Soll man flach und eliptisch ausholen, oder hoch und eher kreisrund ausholen?

...zur Frage

Richtige Sprungtechnik vom Startblock?

Wie kann man die richtige Sprungtechnik vom Startblock beim Schwimmen lernen? Gibt es Videos dazu oder habt Ihr Tipps, dass man den idealen Eintauchwinkel findet?

...zur Frage

Wie ist Capoeira ?

Hallo.Kann mir jemand sagen wie Capoeira so ist? was erlernt man da und ist es nützlich zur selbstverteidigung? oder habt ihr andere kampfkünste die besser sind?

...zur Frage

Lange Bälle schlagen

Hallo Fußballfreunde, man sieht ja Spiel für Spiel wie die Profis die Bälle mit top Genauigkeit über den Platz spielen. Ich hab dabei jedoch große Probleme, sowohl bei der Genauigkeit aber vor allem bei der Weite. Und ich versuche auch die richtige Technik zu verwneden("Flugball"). Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das in den Griff bekommen kann?

...zur Frage

Klettern: Wie erreiche ich weit entfernte Griffe leichter?

Hallo! Ich habe in der Halle sehr oft dass Problem, dass ich mich bei Griffen die sehr weit entfernt sind, extrem schwer tue Habt ihr einen Tipp was ich machen kann, um den nächsten Griff besser zu erreichen? Gibt es eine spezielle Technik bei lanngen Zügen Ich habe immer das Gefühl, dass ich eh schon ganz durchgestreckt bin und trotzdem nicht zum nächsten Griff komme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?