Was ist der K- punkt beim Skispringen

1 Antwort

wenn ein springer genau auf dem k-punkt landet(also genau die weite springt) bekommt er eine bestimmte anzahl von punkten. für jeden meter kürzer bzw länger bekommt er dann punkte abgezogen bzw dazu addiert (wieviel punkte das pro meter sind kommt auf die schanzengröße an). zusammen mit den haltungsnoten ergibt das dann die punktzahl die ein springer dür seinen sprung erhält =)

Was ist mit Lifetime-Sport gemeint

Ich habe letztens etwas über einen sogenannten Lifetime-Sport aufgeschnappt. Könnt ihr mir sagen, worum es dabei geht?

...zur Frage

Was ist das Lauf-ABC

Auch wenn es eine völlige Newbie Frage ist, könnt ihr mir bitte sagen, was mit dem Lauf ABC gemeint ist?

...zur Frage

Was ist ein Roster

Ich glaube, das ist ein Begriff aus dem Wrestling- Bereich. Könnt ihr mir sagen, was damit gemeint ist? Danke

...zur Frage

Was versteht man unter Dauerdehnung

Könnt ihr mir etwas dazu sagen, was mit Dauerdehnen gemeint ist? Worin liegt der Unterschied zum statischen oder dynamischen Dehnen?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was entscheidet über einen guten Absprung beim Skispringen

In welchem Millisekundenbereich entscheidet sich ein guter oder schlechter Absprung? Wann vor dem Absprung muss der Springer idealerweise den Absprung einleiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?