Was bedeutet: man braucht "Snooker" beim Snooker...

2 Antworten

Der Gegner ist "gesnookert" , wenn der zu Spielende Ball nicht auf direktem Weg erreichbar ist (to snooker somebody: "jemanden sperren, behindern"). Ein "Snooker" ist notwendig, wenn die auf dem Tisch liegende Punktzahl nicht mehr ausreicht um zu gewinnen. Dann heißt es meistens vom Kommentator: "Jetzt benötigt Davis Snooker". Was du meinst weshalb es unmöglich ist, ist wohl, da der andere Spieler gerade am Tisch ist und derjenige, welcher Snooker benötigt selten noch an den Tisch geht, es sei denn, es ist ein entscheidender Frame oder es handelt sich um eine noch annehmbare Punktzahl.

In Wikipedia heißt es: "Ein Frame ist auch beendet, wenn ein Spieler aufgibt, weil er seinen Rückstand als unaufholbar einschätzt, das heißt, wenn mit den verfügbaren Bällen weniger Punkte erreicht werden können, als zum Übertreffen des gegnerischen Punktestandes notwendig wären und der Spieler weiter nicht glaubt, noch ausreichend Punkte durch erfolgreiche Snooker und die daraus resultierenden Foulpunkte zu erlangen." Und: "Foul Ein Foul ist ein regelwidriger Stoß und wird mit mindestens vier und maximal sieben Punkten (dem Höchstwert des am Foul beteiligten Balles) bestraft, die dem Gegenspieler gutgeschrieben werden." Soweit Wiki. Ein Foul wäre etwa, wenn man als nächstes einen roten Ball treffen müsste, dies aber nicht gelingt - das ist ein Beispiel, was der Gegner gut "brauchen" kann um doch noch aufzuholen.

phila der ceitmaschinennavigator der c-base Berlin

Stevia als Zuckerersatz im Sport

Hallo,

also ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen über diese Stevia-Pflanze gesehen. Dabei dachte ich sofort, wow was für ein cooles Zeug!

Meine Frage bezieht sich auf die Glukosekonzentration, zunächst einmal braucht man ja eine gewisse Menge Zucker im Körper um die Stoffwechselvorgänge am Laufen zu halten. Da aber die Gesamtmenge der zu sich genommenen Stevia deutlich unter der des Zuckers liegt, müsste das dann nicht auch zu einer deutlich niedrigeren Glukoseausbeute führen? Was ja im Sport (außer Bodybuilding) nicht gerade Vorteilhaft wäre.

Greetz Ben

...zur Frage

Wie lang muss mein Queue im Snooker sein?

Gibt es überhaupt unterschiedliche Längen bei Queues im Snooker oder sind die alle einheitlich? Wenn nicht, welche Länge brauche ich als Hobbyspieler bei einer Größe von 1.72m?

...zur Frage

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

Puls basiertes Training

Hallo an euch alle,

ich habe bisher ein Puls basiertes Marathontraining durchgezogen. Zugrunde habe ich die wohl gängige, wenn auch wohl ungenaue Faustformel 220 - 40= ungefährer Pulswert. Obwohl ich mittlerweile 47 bin, bin ich mit dem Wert von 180 Maximal Puls gut klar gekommen, bzw. war es nie ein Problem vorgegebene Pulsbereiche zu erreichen ( lange Läufe, schnelle Läufe, regenerative Läufe, usw. ). Nun meinte ein Laufpartner, dass ich jetzt zu Beginn meiner neuen Vorbereitung unbedingt meinen Maximal Puls an mein Alter anpassen müsse, sprich Max-Puls derzeit: 173. Nun bin ich ein wenig verunsichert, da ich auch keine Leistungsdiagnostik machen möchte, mir langt es so wie es ist. Soll ich bei 180 Max bleiben, oder auf 173 gehen, oder 175 als Kompromiss?? Laut meinem Hausarzt bin ich top gesund und biologisch gesehen noch keine 47 ( Aussage von vor genau 3 Wochen ). Alle Vitalwerte optimal. Eure Meinung dazu würde mich doch interessieren, zumal ich noch diese Woche mit meinem neuen Trainingszyklus beginne. Die letzten 2 Wochen habe ich nach einem Marathon aktiv regeneriert.

Gruß

Jochen67

...zur Frage

Was passiert, wenn eine rote Kugel vom Tisch fällt?

Hallo, als Snookerfan würde mich doch mal intressieren, was eigentlich passieren würde, wenn eine rote Kugel vom Tisch fallen würde? Zumindest gäbs es dann ja sicher 4 Foulpunkte, aber würde diese Kugel dann wieder aufgesetzt werden, und vor allem wo? Vielen Dank schon mal im voraus

...zur Frage

Laufen und Springen beim Boxen?

Da es ja keine blöden Fragen gibt stell ich sie einfach mal hier rein.

Dürfen Boxer im Ring springen und laufen? Ich hab beides noch nie gesehen. Ich habs jedenfalls noch nie gesehen.

Nebenbei ein lustiges Bild : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?