Welche Eigenschaften braucht ein Kreisläufer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er braucht mehr durchsätzungvermögen weil er durch mehrere gegnerische spieer durchlaufen muss. er muss hart im nehmen sein, da er der meistgeafulte spieler ist drang zum tor torgefährlich muss er sein ein gut gebauter körper kan nur vom vorteil sein

schnelligkeit bracht er also das was alle handballspieler brauchen nur von allem ein bisschen mehr.

das wichtigste wird wohl die wendigkeit sein da er ja von mehreren spielern bedrängt wird und er trotzdem zum wurf kommen soll / muss / will.

Früher wurden am Kreis kleine Spieler zum Unter-und Hinterlaufen eingesetzt. Heute ist die Sperre als taktisches Mittel viel wichtiger geworden. Also muss der Spieler standfest, kräftig, widerstandsfähig usw. sein.

Die Aktionen mit Ball sind für den Kreisspieler immer mit Körperkontakt zum Gegner verbunden. Daher die Fouls, und das erforderliche Durchsetzungsvermögen.

Beim Rückraum- und Aussenspieler findet die Aktion vor dem Spieler statt - der Kreis muss vorne und hinten Augen haben.

Bei der Sprungkraft können wir ein paar Abstriche machen - davon braucht der Kreis nicht so viel wie der Rückraumspieler.

also ein Kreisläufer sollte wie vorher schon genannt robust und auch schmerzfrei sein da es dort ziemlich zur Sache geht... man muss den Balld immer im Blick haben um in im richtigen Moment zu fangen... (mit das wichtigste das Balld fangen in jeder lage ob mit einer oder mit 2 Händen...) dann muss man auch im Fallen oder seitlich werfen können auch wenn man einen Gegner im Arm hat...

außerdem muss man halt die Sperren gut stellen...

lg poker ;)

Ist Brustmuskeltraining auch für Frauen gut?

Viele Männer trainieren ja gerne die Brustmuskeln am Butterfly. Ist das auch für Frauen gut oder ruiniert man sich damit eher die Brust? Ich habe mal gehört, dass der Busen dann eher hängen soll weil die Muskeln zwar gestärkt werden aber das Fettgewebe eher schlaffer wird, stimmt das?

...zur Frage

Kondition zum Curling?

Curling klingt ja immer irgendwie nicht so sehr nach Sport, aber wie ist das braucht man da auch Kondition oder ist das eher ein Sport, bei dem man konzentriert und präzise sein muss, ähnlich dem Golfsport?

...zur Frage

Handball Kreisläufer

Help Community, auch wenn ich Tipps gebe wie man ein guter Kreisläufer ist. Würd Erich interresieren: Habt ihr noch Tipps für mich? Ich spiele in einer C-Jugend. Mich würden vorallem kleine Tricks interresieren. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie sinnvoll ist am Abend eine reine Eiweißmahlzeit?

Hi, gleich vorweg mit dem Thema Ernährung kenne ich mich nicht so gut aus, und deswegen meine Frage: Wie sinnvoll ist es seine Ernährung sehr eiweißreich zu gestalten und auf Kohelnhydrate praktisch zu verzichten und wenn eher nur in der Früh? Welche Sportarten profitieren von dieser Art der Ernährung? Ich klettere, mache Yoga und gehe joggen. Ist es egal wenn man am Abend um 10 erst die Mahlzeit einnimmt oder hat eine späte Mahlzeit irgendwelche Auswirkungen? Und gibt es irgendwo eine Seite mit vielen Eiweißrezepten, da mir nicht viel mehr als Salat mit Putenbruststreifen, Tomaten mit Mozzarella, Fisch mit Gemüse einfällt :) Ich hoffe ihr habt einige gute Antworten, Danke schon mal vorweg.

...zur Frage

Mir wird beim Sport schlecht

Hey ihr Lieben... ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mir beim Sport oftmals schlecht wird. Woran das liegt weiß ich leider nicht. Ich habe weder meine Ernährung umgestellt, noch das Training. Ich spiele Handball und bin eigentlich auch ziemlich gut trainiert und körperlich topfit. Es ist egal, ob ich vor dem Training/Spiel etwas esse, oder nicht. Hab's ausprobiert. Mir ist bei beiden Varianten schlecht geworden. Beim Sport trinke ich ausschließlich stilles Wasser, also kann es auch nicht an der Kohlensäure liegen. Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Handball-Kreisläufer-

bin 16 1996 jahrgang 186cm groß 77 kilo schwer kreisläufer und will von euch Tipps Tricks Strategien taktiken und Muskelaufbau Hilfe haben also alles wissen was ich zur Verbesserung brauche. spiele Kreisliga in Der B Jugend und naja bin seid 9 jahren kreisläufer. also immer schon aber man kann sich nie verschlechtern und man lernt nie aus also gibt mir alles was ihr wisst !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?