Warum ist ein Tennisnetz nicht an allen Stellen gleich hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinn vielleicht schon, aber kannst Du Dir vorstellen, das das aus Gründen der Physik gar nicht geht? TT-Netz hat das gleiche Problem! So ein Netz ist mal zu schwer um das voll zu spannen (100%) und dann ist Tennis ein alter Sport. Früher konnte man die sicher nicht so gut spannen wie heute!

Ok Ducknight, das klingt überzeugend, danke für die Antwort!

0

Die Antwort von wurmschocker ist richtig. Tennis wurde bereits zu Zeiten von Heinrich VIII gespielt. Damals hat man Holzpfosten verwendet, deshalb war auch keine hohe Spannung des Netzes möglich. Daher hing das Netz immer durch. Später, trotz besserem Material hing das Netz auch durch und um das für Wettspiele besser zu machen, hat man dann irgendwann diese Maß (91,5 cm) festgelegt, weil das auch von älteren Pfosten, aber hauptsächlich wegen des Fundaments für die Netzfpsten durchführbar ist.

Nein, Tennis wurde bereits zu Zeiten von Heinrich VIII gespielt. Damals hat man Holzpfosten verwendet, deshalb war auch keine hohe Spannung des Netzes möglich. Daher hing das Netz immer durch. Später, trotz besserem Material hing das Netz auch durch und um das für Wettspiele besser zu machen, hat man dann irgendwann diese Maß (91,5 cm) festgelegt, weil das auch von älteren Pfosten, aber hauptsächlich wegen des Fundaments für die Netzfpsten durchführbar ist. Heute dagegen wären bei derartigen Aufschlaggeschwindigkeiten nur noch Fehler möglich bzw. nur noch große Spieler könnten den Aufschlagbereich treffen, wenn die Netze im Mittelbereich auf dem gleichen Niveau wie die Pfosten (Höhe des Netzes am Pfosten 1070 mm) wäre.

Kann man in Rumänien klettern?

in Rumänien klettern wäre ein sehr ausßergewöhnlicher Klettertrip. Geht das, weiß jemand ob man da klettern kann?

...zur Frage

was bringen klimmzüge und bankdrücken speziell für tennis?kann sein dass sich das komisch für

euch anhört aber wenn ich weiß warum ich in meinem fall den latissimus und brustmuskel trainieren soll dann bin ich gleich viel motivierter fürs training:DDbisher hab ich diese beiden übungen nur gemacht weil halt der körper gleich viel besser ausschaut wenn die brust und der lat ausgeprägt ist:D

...zur Frage

Kann man bei situps etwas falsch machen?

Ich mache schon jahrelang situps.Jetzt war ich mal bei einem Bauchtraining im Studio. Die anderen gehen richtig weit hoch. Ich dachte immer das wäre schlecht für den Rücken und eigentlich reichen ein paar Zentimeter, die man auf und ab geht. Nicht ganz runter, aber auch nicht ganz rauf. Oder mache ich hier etwas falsch? Wenn ich es probiere, komme ich auch nicht ganz so hoch, wie andere. Obwohl ich ja trainiert genug sein müsste. Mach ich hier etwas falsch?

...zur Frage

Wie kann ich im Fußballjonglieren besser werden?

Hallo zusammen,

ich gehöre zu diesen Fußballbegeisterten :-) und will mein Ballgefühl verbessern. Ich trainiere seit einigen Jahren und versuche im Fußball-Jonglieren besser zu werden und frage mich warum ich nicht besser werde. -.-??? Andere trainieren genau solange wie ich und können über 200-mal hochhalten ( nur mit dem Füßen!!-NICHT MIT DEM SCHENKELN) und ich schaffe maximal 20 bis 30. Manchmal auch 50. aber das wars. Ich habe den Eindruck dass es mir nur mit viel Mühe gelingt den Ball mit den Füßen zu jonglieren, aber bei den anderen sieht es so einfach aus- die halten den Ball solange hoch wie sie selbst wollen- haben also die volle Kontrolle, bzw. haben es im Blut! Wie kann ich es auch schaffen so gut zu sein. Wir trainieren alle gleich viele Jahre lang. Ich würde das soooo gerne auch können! Über Tipps zu Training , mentales Training würde ich mich sehr freuen !

...zur Frage

Könnte man sich die Lunge per OP vergrößern lassen?

Ich weiß die Frage klingt nun doof, aber KÖNNTE man sich die Lunge operieren lassen um eine größere / bessere Ausdauer beim Sport zu haben?

Die Frage ist nicht ob es Sinn macht oder wie hoch das Risiko wäre, sondern ob es überhaupt machbar wäre.

Wenn ja: Könnte das nicht für Ausdauersportarten missbraucht werden (auch wenn die eh schon hart trainieren)

...zur Frage

Warum haben die Parkfahrer so kurze Skistöcke?

Ich meine die Profis die im Park springen, die haben immer solche ganz kurzen Skistöcke. Was hat das für einen Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?