Warum kann ich die Brücke nicht mehr. Frühergings sehr gut. Jetzt mit51 scheine ich zu schwach zu sein. Ich kann mich nicht mehr hoch drücken es fehlt Kraft ?

2 Antworten

wahrscheinlich fehlen Kraft, Beweglichkeit und Übung.

Hallo Nicolette, kannst du den Bereich "früher" näher beschreiben? Heisst das verglichen mit 15, 30 oder dem Vorjahr?

Ab wieviel Gewicht Masse drücken?

Heyyooo :b bin ja neu hier undso..aber hab mal ne Frage

Wenn es einem beim Kraftsport eigentlich nur um die Kraft geht (mein das jetzt auch im Kampfsport) erreicht man sie eher durch Ausdauer oder Masse Training?. Die Ausdauer lässt die Kraft ja länger anhalten,bzw den Zustand,aber die Masse sorgt ja in dem Fall auch eigentlich dafür das man mehr schafft?

Wär nett wenn ihr mir das sagen könntet xD

Bloodman1610 ♥ :D

...zur Frage

Needle lernen

Ich möchte gerne Needle lernen. Beim Scorpion komm ich schon sehr hoch. In den Spagt komme ich noch nicht ganz, aber ganz so viel fehlt nicht mehr. Wie kann ich ihn am besten greifen?? Danke schonmal im vorraus!! LG CheerStar9

...zur Frage

Bekomme einfach keine Brücke hin :( hilfe

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich in gymnastischen und turnerischen sachen ziemlich gut wenn es um handstand, räder, dehnen u.Ä geht. aber irgendwie bekomme ich (warum auch immer) keine gute brücke hin! Wenn ich aus der Rückenlage eine mache, ist mein kopf fast auf dem boden und meine arme knicken nach kurzer zeit ein :( wie kann ich das machen ??(kann doch wohl nicht so schwer sein) . kann es sein das ich mein trizeps (oder welchen muskel auch immer) erst trainieren muss ??

LG

...zur Frage

Warum schaffe ich es nicht in die Brücke?

Hey Leute! :) Ich turne schon seit längerem, spiele seit Jahren intensiv Volleyball und mache auch sonst viel Sport und Krafttraining, also bin ich, was Muskeln und Dehnbarkeit angeht, ziemlich gut drauf. Trotzdem schaffe ich es nicht in die Brücke! Ich habe schon begonnen meinen Rücken zu trainieren und dort noch dehnbarer zu werden, aber was kann ich sonst noch tun für eine schöne Brücke, am besten aus dem Stand? :) Ich freue mich über alle Tipps, Tricks und Übungen! ;) Danke schon mal :), 7

...zur Frage

Wie hoch schätzt ihr die mentale Kraft in Bezug auf das Krafttraining ein?

Ich habe gelesen, dass die meisten Powerlifter, Strongman-Anwärter und Kraftsportler ihre enorme Kraft aus der mentalen Stärke ziehen. Könnte also ein konditionell weniger gut gestellter Mann mit enormer mentaler Stärke mehr Gewicht bewältigen, als ein Man mit idealer konstitutioneller Vorraussetzung, dem es allerdings an mentaler Stärke fehlt? Wie hoch ist der EInfluß der Gedanken? Gibt es Studien?

...zur Frage

wie lerne ich bogengang, rad schlagen, handschtand, rolle vor und -rückwärts,brücke- rückwärts ,

Hallo ich möchte gerne 1.radschlagen lernen aber meine arme sind schwach und ich kriege meine beine nicht hoch 2.hansstand meine arme könen mich nicht tragen immer wenn ich einen hanstand versuch mache ich einen kopf stand weil meine arme schwach sind 3.bei rolle vorwäarts und rückveärts soll ich glei austehen kann ich aber nicht bei rolle rückwärts soll ich nicht mit dem knien landen sonder immer gleich aufstehen das kann ich leider nicht 4.bei brücke -rückwärts ,bogen gang brücke aus dem stand kann ich nicht ich muss meinen rücken gelingig machen ich kann das einfach nicht 5.bei spagat was kann passieren wenn man sich nicht gedeht hat oder sonst was und welch übungen gibt es da dehnübuingen und so 6.ich hoffe ihr antwortent danke und einen schönen tag ncoh (ich bin 12 JAhre alt )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?