den Drall beim Tischtennis erzeugt man zum einen durch eine entsprechende Schlagtechnik und natürlich auch einen geeigneten Belag des Tischtennisschlägers. Nur wenn beides zutrifft, dann bringt man einen guten und wirksamen Drall in den Ball.

...zur Antwort

Diese Taubheit und das Kribbeln kommt meiner Meinung nach auch möglicherweise von einem zu fest sitzenden Verband. Lockere ihn etwas. Es kann sein, dass er Blutgefäße gequetscht hat. Die Dauer des Heilungsprozesses kann sehr unterschiedlich sein. Aber mit 2 bis 3 monaten muss man schon denken. Wichtig ist jetzt erstmal die Diagnose nach dem CT. Alles Gute und gute Besserung!

...zur Antwort

Ich denke auch, dass das rein dir überlassen bleibt. Aber unterschätze nicht die Gefahr eines Sonnenbrands! Ich würde dir nicht empfehlen mit freiem Oberkörper Rennrad zu fahren! Es gibt schon einen Grund, warum das sonst so gut wie niemand macht.

...zur Antwort

Fünf Zigaretten am Tag sind sicher nicht gesund. Bei Rauchern "verteert" die Lunge, sprich die Aufnahmefähigkeit der Lungenbläschen, oder Alveolen, wird beeinträchtigt, somit kann weniger Sauerstoff aufgenommen werden, und die Energiegewinnung im Körper kann nur vermindert ablaufen. Also werden die Muskeln mit zu wenig Sauerstoff versorgt, und diese Sportler "daschnaufens" nicht. Raucher haben also zu wenig Kondition. Eine Zigarette pro Woche wirkt sich wohl kaum aus...

...zur Antwort

Grundsätzlich halte ich die Kombination Tanzen und Boxen für gar nicht so schlecht. Dass deine Tochter an einem Tag mehrere Veranstaltungen hat, hört sich wirklich stressig an. Ich würde ihr auf jeden Fall mal gut zureden, vielleicht sieht sie ja selbst ein, dass man auf Dauer nicht beide Sportarten wirklich gut an einem Tag ausüben kann. Vor allem, wenn sie dabei auch noch richtig gut sein möchte. Vielleicht kannst du ja mit den jeweiligen Trainers in den beiden Sportarten reden, die ja deiner Tochter auch klarmachen können, dass die "Zweigleisigkeit" nicht förderlich ist?!

...zur Antwort

Der Körper baut nur dann Muskelmasse ab, wenn die betroffenen Muskeln nicht gebraucht werden. Wenn du nur noch joggst, und sonst kein Krafttraining mehr für deinen Bizeps machst, wird der Körper den Bizeps aubbauen. Wenn du allerdings ausgewogen trainierst, sprich Ausdauertraining und Krafttraining, wirst du sicherlich nichts von deiner Muskelmasse verlieren. Zuerst werden die Fettreserven aufgebraucht, wenn du eine negative Kalorienbilanz hast, sprich mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst.

...zur Antwort

Erstmal bestimmt die Nachfrage das Angebot, und zweitens hat das Trainergehalt ja nichts damit zu tun, ob ein Trainer ins Schwitzen kommt, sondern damit wie gut er dem Schüler sein Wissen vermitteln kann, und ihm zu einem Erfolgserlebnis verhilft, bzw. schlagtechnische Mängel abstellt und korrigiert. Schau mal in eine Auto-Vertragswerkstatt und frag dort mal nach, was eine Meisterstunde kostet?! Solange jemand den Golftrainer bezahlt, ist das auch OK.

...zur Antwort

Grundsätzlich mal auf jeden Fall ja! Es kommt nur darauf an bis zu welchem Niveau. Für den Hobby- und Freizeitbereich wird es auf jeden Fall reichen. Aber ab einem gewissen Niveau wird sich dann doch sicher mal die Spreu vom Weizen trennen. Wichitg ist doch nur, dass man Spaß am Sport hat. Der Spaß am sport wird aber irgendwann immer geringer, je härter man sich tut durch mangelndes Talent doch eine gewisse Spielstärke oder ein gewisses Leistungsniveau zu erreichen.

...zur Antwort