Wie bekomme ich einen Drall auf den Ball beim Tischtennis?

2 Antworten

das hat nur was mit der schlägerhaltung zu tun, wie du den ball triffst. wenn du das nicht im spiel üben willst kannst du auch einfach den ball mit deinem tischtennisschläger "hochhalten" und dabei immer die schlagbewegung ändern. beim auftippen des balles wirst du dann merken wie du denn ball angeschnitten hast, das siehtst du daran in welche richtung der ball nach dem auftippen springt

Ich bin ttspieler und besuche schulungen.Man drückt das aber eher so aus:Man muss den ball nicht in 90° treffen sonden man kann ihn auch mit einem Winkel von 75,4°treffen.

0

den Drall beim Tischtennis erzeugt man zum einen durch eine entsprechende Schlagtechnik und natürlich auch einen geeigneten Belag des Tischtennisschlägers. Nur wenn beides zutrifft, dann bringt man einen guten und wirksamen Drall in den Ball.

Was möchtest Du wissen?