Wie bekomme ich einen Drall auf den Ball beim Tischtennis?

1 Antwort

das hat nur was mit der schlägerhaltung zu tun, wie du den ball triffst. wenn du das nicht im spiel üben willst kannst du auch einfach den ball mit deinem tischtennisschläger "hochhalten" und dabei immer die schlagbewegung ändern. beim auftippen des balles wirst du dann merken wie du denn ball angeschnitten hast, das siehtst du daran in welche richtung der ball nach dem auftippen springt

4

Ich bin ttspieler und besuche schulungen.Man drückt das aber eher so aus:Man muss den ball nicht in 90° treffen sonden man kann ihn auch mit einem Winkel von 75,4°treffen.

0

Kann man irgendwie lernen weniger zu schwitzen?

Ich schwitze wirklich sehr viel beim Sport, im Winter gehts ja noch einigermaßen aber im Sommer ist das schon teilweise eine Plage. Ich betreibe aber schon sehr lange und regelmäßig Sport, habe auch eine gute Ausdauer. Kann ich irgendwie trainieren um weniger zu schwitzen, gibt es da eine bestimmte Trainingsform vielleicht, oder muss ich mich damit abfinden? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ich Tischtennis auch irgendwie alleine trainieren?

Ich spiele sehr gerne Tischtennis, das einzige was etwas ärgert ist, dass man immer einen Partner braucht um richtig zu spielen. Im Tennis habe ich mittlerweile schon so große Netze gesehen, gegen die man alleine auch draufschlagen kann und der Ball dann immer zurück springt. Gibt es so etwas im Tischtennis auch, wie ich irgendwie ein bisschen alleine draufschlagen kann?

...zur Frage

Wo genau wird der Ball beim Baggern im Volleyball getroffen?

Hallo, ich bin Volleyballanfänger und weiß nicht genau, wo auf dem Unterarm die Kontaktfläche zum Ball liegen muss. Teilweise tut das Baggern auch richtig weh. Weiß jemand, was ich da besser machenkann?

...zur Frage

Spannschuß oder Druckpass?

Kriege keinen wirklich druckvollen Abschuß beim 11er hin. Gibt es Tricks oder Tips zum üben? Beim Vollspannschuss drücke ich den Ball oft nach unten wodurch er seine Kraft verliert und es ist schwierig zu treffen, beim Druckpass hat mein Ball von vornherein zu wenig Power aber läßt sich einigermaßen gut platziert schießen. Danke für jeden Tip.

...zur Frage

Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

Ich hab diese Frage im Forum von jemanden gefunden und hab mich schon sowas auch schon gefragt:

"Meine Freundin und ich wollen in unserem Letzeten Rundenspiel folgenen Tricke machen( beim Freiwurf) sie stellt sich an die gestrichelte 9 meter linie um den Freiwurf auszuführen spielt den Ball zu einer mitspielerin von uns in dem moment hockt sich meine Freundin auf den Boden, ich bekomme den Ball zugespielt , brell und steige auf ihren rücken, springe von dort aus ab über den Gegnerichen Block und probiere das Tor zu treffen. Die haben wir schon einige male geübt klappt auch gut habe das selber schon mal in Dänemark gesehn. Jetzt meine Frage ist dieser Trick verboten?"

...zur Frage

Ab wann ist ein Kantenball beim Tischtennis "Fehler"?

Hallo zusammen, ich meine, wenn ich von der Platte getrieben werde und den Ball seitlich um das Netz herum spiele. Der Ball muss ja die Oberseite der gegnerischen Platte berühren. Muss er also im Bogen von oben kommen um noch "gut" zu sein, oder kann er auch von schräg unten die Kante touchieren, so dass er quasi nach oben abgelenkt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?