Wie bekomme ich einen Drall auf den Ball beim Tischtennis?

2 Antworten

das hat nur was mit der schlägerhaltung zu tun, wie du den ball triffst. wenn du das nicht im spiel üben willst kannst du auch einfach den ball mit deinem tischtennisschläger "hochhalten" und dabei immer die schlagbewegung ändern. beim auftippen des balles wirst du dann merken wie du denn ball angeschnitten hast, das siehtst du daran in welche richtung der ball nach dem auftippen springt

Ich bin ttspieler und besuche schulungen.Man drückt das aber eher so aus:Man muss den ball nicht in 90° treffen sonden man kann ihn auch mit einem Winkel von 75,4°treffen.

0

den Drall beim Tischtennis erzeugt man zum einen durch eine entsprechende Schlagtechnik und natürlich auch einen geeigneten Belag des Tischtennisschlägers. Nur wenn beides zutrifft, dann bringt man einen guten und wirksamen Drall in den Ball.

Wie schneidet man beim Tischtennis den Ball an?

Ich spiele seit 2 Jahren Tischtennis, und wollte fragen wie man den Ball anschneidet.

...zur Frage

Warum flattert eigentlich der Ball beim Flatteraufschlag beim Volleyball?

wie man so eine Faltterangabe in der Theorie spielen kann, hab ich hier im Forum schon gefunden, aber warum fängt der Ball eiegntlich überhaupt zu flattern an? Was ist das für ein besonderer Effekt?

...zur Frage

Drall beim Aufwerfen des Balles beim Tennisaufschlag?

Ich werfe mir beim Tennisaufschlag den Ball einfach ganz normal auf, ich achte da nicht ob sich der Ball speziell dreht oder so. Ich schaue nur, dass ich ihn gerade und hoch genug werfe. Mir ist vom Zusehen aber jetzt bei einem Spieler aufgefallen, dass er dem Ball eine Drehung gibt wenn er ihn nach oben wirft, also einen Drall. Ist das bewuust so, bewirkt dieser Drall etwas, oder ist es doch besser wenn man ihn einfach nur gerade nach oben wirft?

...zur Frage

Machen Handschuhe beim Tischtennis Sinn?

Hi zusammen, habe eben ein Pic von einem Tischtennisspieler gesehen, der mit Handschuh spielt. Ist das ein Einzelfall, z.B. wegen Allergie/Verletzung oder gibt es solche Tischtennishandschuhe wirklich? Ich frage mich nämlich, ob diese nicht das Gefühl für den Ball verschlechtern.

...zur Frage

Knie verdreht beim Beachvolleyball ,was für eine Verletzung?

Hallo liebe Community:) Ich habe mir im Urlaub in Frankreich vor ungefähr 1ner Woche mir das rechte Knie verdreht. Ich wollte den Ball bagern und bin abgesprungen und habe mir es dann von rechts außen aus hin verdreht,alles ging ganz schnell. Es sah auch nicht sonderlich dramatsich aus. Aber es tat höllisch weh,richtig stechend und es fühlte sich so an als könnte ich nicht mehr gehen,was aber nach 5 minuten wieder fast normal ging.Alles fühlte sich nur instabil an,was sich aber nach 3 Tagen legte. Es tut seit diesen 3 Tagen nur noch leicht weh,zum Beispiel beim Hinknieen oder Roller fahren oder beim Radfahren im Stehen. das Knei wurde auch blau,ist aber nur leicht angeschwollen. Weiß jemand,ob man damit zum Artzt sollte,oder abwarten sollte,doer was das sein könnte? Danke schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?