Wann spricht man im Golf von einer "Lady"?

1 Antwort

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: ein Lady ist ein missglückter Abschlag eines Spielers, bei welchem der Ball nicht mal bis zum Damenabschlag vor gekommen ist. Ist immer eine sehr peinluiche Sache ... ;-)

Wann ist die Wirbelsäulenbelastung beim Golf-Abschlag am größten?

Gibt es da einen speziellen Moment in der Bewegung, wo die Belastung am größten ist?

...zur Frage

Wie spielt man beim Golf die Bälle am besten aus dem Semi Rough?

Muss man bei Schlägen aus dem Semi Rough etwas beachten, oder spielt man die Bälle da anders raus? Gibts da eine andere Schlagtechnik, oder muss man aus dem SemiRough einfach nur taktisch anders spielen?

...zur Frage

Wann spricht man von spezieller Ausdauer

Ich weiss ja, was Grundlagenausdauer ist. Wann aber spricht man von der speziellen Ausdauer?

...zur Frage

Was passiert bei Muskelübersäuerung?

Man spricht immer von Übersäuerung, wenn man sich überanstrengt hat, oder was bedeutet es genau?

...zur Frage

Wie stellt man fest, ob man beim Golf auf der rechten oder linken Seite schlägt?

Hab jetzt erst vor kurzem mal Golf ausprobiert, und konnte mich als Rechtshänder gar nicht so richtig für Rechtshänderschläger begeistern. Ich hab dann auch mal Linkshänderschläger ausprobiert, mit denen es fast genauso gut (bzw. schlecht ;-)) ging. Wie kann ich eigentlich feststellen, auf welcher Seite ich beim Golf eigentlich schlagen muss? Soll ich mir lieber Golfschläger für Rechtshänder kaufen, oder doch lieber für Linkshänder? Gibts da irgendwelche mestimmten Möglichkeiten dies festzustellen?

...zur Frage

Wann spricht man von Langstreckenläufen?

Das Empfinder der Länge eines Laufes ist ja subjektiv, aber ab wann spricht man denn in Profikreisen von Mittelstrecke und Langstrecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?