Golf-Abschläge üben auf großer öffentlicher Wiese: Ist das überhaupt erlaubt?

2 Antworten

Es ist ja nicht so, das du auf einer Wiese ein Fähnchen aufstellen willst und dann versuchst den Golf auf kurzen Distanzen flach in Richtung Fähnchen zu spielen, ähnlich dem Einlochen, sondern du gezielt Abschläge üben möchtest. Diese werden in der Regel ja sehr hoch gespielt und gehen über etliche Meter. Auf Grund der Verletzungsgefahr die hier besteht wenn du aus Versehen jemanden mit dem Golfball triffst wird dies wohl verboten sein.

Ich denke, es kommt darauf an, was man dort praktizieren will und mit welcher Wahrscheinlichkeit für eine Gefäghrdung anderer Personen es einhergeht. Ich würde mal sagen, dass es kein Problem ist, auf einer Wiese von 100 x 100 Metern mit ein paar Bällen ein paar gefühlvolle Lobs zu trainieren.

Mich stören vielmehr Zeitgenossen, die ihre Vierbeiner heimtückisch Verdauungsendprodukte dort entsorgen lassen, wo Mitmenschen sich ein Sonnenbad gönnen möchten.....