Verspannung im Rücken durch Spinning?

2 Antworten

Das kann durchaus sein. Überprüfe hier deine Sitzposition auf dem Spinningbike bzw. lasse den Kursleiter deine Position überprüfen. Prävenkativ würde ich auch einige gezielte Rückenübungen ausführen um der Verspannung entgegenzu wirken und die Rückenmuskulatur zu stärken.

Hast du einen Beruf mit viel sitzender Tätigkeit, bzw. arbeitest du oft am Computer? Probleme im Hals/Nackenbereich und auch zwischen den Schulterblättern entstehen meist durch einseitige Haltungen und Belastungen. Fährst du dann noch regelmäßig auf dem Spinningrad, wo du im Prinzip eine ähnliche Haltung (wenn nicht sogar noch exponierter) hast, ergeben sich zwangsweise solche Probleme. Versuche die Radhaltung zu entspannen (s. Antworten oben), mache gezielte Kraft- und ganz wichtig auch Dehnübungen.

Was möchtest Du wissen?