Unterschied zwischen Whey Protein und Protein 90 ??

1 Antwort

Hey!

Protein90 ist kein "Protein" ...also kein Nährstoff, sondern einfach nur eine Bezeichung für ein Produkt bzw. vieler Produkte, da viele Hersteller ein Protein 90 bieten.

Manchmal hat das Protein 90 einen höheren Anteil an Kohlenhydraten oder in anderen Fällen ist es mal ein Mehrkomponenten Protein.

Whey Protein ist wohl das bekannteste und am häufigsten verwendete Protein im Sport. Der Körper kann es sehr schnell verarbeiten, was dazu führt, dass der Körper das Protein schon knapp 30 min. nach der Einnahme verwenden kann. Nach dem Sport können so katabole (Muskelabbau-) Prozesse gestoppt werden und im Gegenzug die Proteinsynthese (Muskelaufbau) angeregt werden.

Hier hast du einen guten Text zum Thema Whey Protein

  1. http://www.ironmaxx.de/de/inhaltsstoffe/whey-protein.html DE

Gruß

Jonas

Setzten sich Protein Shakes als Schlake im Körper ab?

Hallo, habe mich mit einer Heilpratikerin die auch Ernährungsberatung gibt kurz über das Thema Nahrungsergänzung unterhalten. Bei dieser Unterhaltung kamen wir natürlich auf das Thema Protein Shakes. Sie ist absolut dagegen, da so wurde es mir erklärt, der Körper ja aus Zellen und Wasser besteht und zwischen Arterien und Zellen ein minimaler holraum ist. Protein Shakes sollen sich dort wie eine Art Schlacke absetzten und somit verhindern, dass Nährstoffe vom Blut in die Zellen wandern können. Was meint Ihr dazu? Habe im Internet geschaut und bis jetzt nichts in der richtung gefunden.

...zur Frage

Eiweissshake pickel ?!

ich hab mir neues eiweisspulver gekauft ''Delicious Muscel Whey Building Whey Protein'' und ich hab davon schon die hälfte aufgebraucht und kriege seitdem am hals voll VIELE pickel?! kann es sein dass ich davon irg wie was nicht vertrage oder so ? oder irg wie ne allergie von dem zeug oder so kriege ? ich hatte davor auch schon 3 andere gehabt und von denen hatte ich nichts gehabt....

...zur Frage

Welches Eiweißpulver (whey) ?!

Optimum Nutrition - 100% Whey Gold Standard oder Scitec Nutrition Whey Protein Professional oder Mammut Formel 90 Protein. Ich weiß nicht warum es dort unterschiedliche Preise gibt aber kennt sich wer dort aus und kann mir sagen welches das beste wäre und dazu noch gut schmeckt :D ?

...zur Frage

DM Protein-Shake gut?

Habe mir gestern den Sportness Eiweiß 90 Shake mit Schoko-Geschmack gekauft. Das sind 7Euro für 350g. Ich boxe jeden Tag, und mache Krafttraining, deshalb brauche ich gutes Proteinpulver, jetzt meinen jedoch alle meine Freunde, dass der Shake schlecht wäre, was meint ihr?

...zur Frage

Whey Protein oder MK Protein

Hallo Forum, heute mal eine Frage zu supps im Bereich des Kraftsports. Momentan suppe ich meine Ernährung mit reinem Whey Protein ( Gold Standard von Optimum Nutrition). Ich trinke einen Shake zum Frühstück und einen direkt nach dem Training an Trainingstagen. Abends esse ich Magerquark mit Nüssen oder evtl. einem Schuss Öl um die Caseinversorgung über Nacht zu gewährleisten. Neulich habe ich mich gefragt ob es nicht vielleicht doch sinnvoller wäre auf ein Mehrkomponentenprotein zurückzugreifen da ich gelesen habe, dass auf diese Art und Weise das Aminosäurenprofil optimiert wird. 1.) Stimmt es das es so etwas wie ein Aminosäurenprofil gibt und wenn ja, dass dessen optimierung durch MK Proteine förderlich für das Muskelwachstum ist. 2.) Ich bin Schüler und kann mir nur eins erlauben. Im Klartext, ist es förderlicher auf reines Whey zurückzugreifen oder auf MK wechseln?

Dauert das MK vielleicht nach dem Training und zum Frühstück zu lange um in den Blutpool zu gelangen? (Auch wenn ich es mit schnellen Kohlenhydraten wie z.B. Maltodextrose trinke?) Hoffentlich kennst sich Jemand im Bereich Ernährungs,-Sportwissenschaften aus! Danke und liebe Grüße aus Essen, Clemi123

...zur Frage

Mammut Formel 90 Protein wann einnehmen?

Hallo, ich wollte fragenw ann ich das Produkt einnehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?