Unterschied Ernährungstrainer - Ernährungsberater

2 Antworten

Hallo zusammen, soweit ich weiß dauert die "Weiterbildung" zum Ernährungstrainer (B-Lizenz) ca. 4 Monate, die Ausbildung zum Ernährungsberater dauert ca. 15 Monate. Also ich gehe mal davon aus das der Berater während der Weiterbildung ein breiteres und tieferes Wissen erlangt. Ob dies nötig ist, kann ich nicht sagen.

Hallo Feuertanz, soweit ich weiß ist das kein geschützter Begriff und somit nur eine andere Bezeichnung für ein und dasselbe. Wichtig ist immer nachzufragen bei welchem Institut die Ausbildung gemacht wurde und wie lange die Ausbildung gedauert hat. Erst dann kann man sich ein genaues Bild über die Qualität der Ausbildung machen. Egal welchen Titel nun der Trainer/Berater trägt. Ich hoffe, dass meine Antwort zufrieden stellend war.