Golfschlag: Unterschied zwischen einem Draw und Fade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Rechtshänder:

Ein Draw ist ein Schlag, bei dem der Ball zunächst leicht nach rechts startet, um dann in einer Kurve nach links das Ziel zu finden.

Ein Fade ist das genaue Gegenteil.

Die anderen Schläge mit Kurve sind ein Hook (startet gerade, dreht nach links) und ein Slice (startet gerade und dreht nach rechts).

Fade und Draw sind durchaus Schläge, die gewünscht sein können, je nachdem, wie das Loch angelegt ist oder das Anspiel aufs Grün erfolgen soll.

Hook und Slice sind in der Regel Fehlschläge, die auf mangelhafter Technik beruhen.

Gute Spieler können diese Flugkurven gezielt herbeiführen. Dabei ist ein Draw in den meisten Fällen ein längerer Schlag als der Fade. Anfänger haben oft mit dem Slice zu kämpfen....

Über die Technik im Detail lasse ich mich jetzt mal nicht aus......:-)...

Danke für die coole Antwort. Finds sehr gut beschrieben

0

Dann kann ich ja was über die Technik erzählen. Wenn du einen Fade schlagen möchtest richtest du dich normal zum Ziel hin, nur deine Hüfte,Ferse und die Schultern richtest du etwas links vom Ziel.Versuche dabei etwas härter zu greifen da der Schläger sonst in Treffmoment zur Ursprungsform zurückkommt.

Wenn du einen Draw schlagen möchtest, machst du einfach das Gegenteil.Musste einfach probieren

Was ist der Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst?

Worin besteht da der Unterschied, kann mir das jemand erklären? Komme auf keine Lösung meines Problems.

...zur Frage

Unterschied zwischen zweitspielrecht und gastspielerrecht und zusatzspielrecht?

Hallo wolllte wissen was der unterschied zwischen zweitspielrecht, gastspielrecht und zusatzspielrecht im Fußball ist im bereich der juniorinnen

...zur Frage

Gibt es im Golf auch eigene Bälle für Damen?

Bin ein Golf-Neuling und jetzt wollte ich mal wissen ob es denn auch Golfbälle für Damen gibt? Wenn ja wo liegt denn der Unterschied beziehungsweise der Vorteil solcher Bälle? Hat jemand Erfahrung mit solchen und würdet ihr mir solche empfehlen?

...zur Frage

Was hat Golf mit dem Job zu tun?

Es sollte eigentlich kein Muss sein - aber ich beobachte immer wieder, dass wichtige Gespräche über das Geschäft beim Golfen geführt werden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle sonderlich gut darin sind. Aber es ist wie mit den Rauchern: Die sind die Coolen.

Alles in mir sträubt sich: Ich will kein Golfer werden, es ist super teuer und ich sehe die Spannung nicht. Wie kommen überhaupt diese beiden Komponenten: Golf und Job zusammen?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Prinzip der anfangskraft und dem Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges?

Die anfangskraft wird doch durch eine entgegengesetzte Bewegung realisiert womit sich der Beschleunigungsweg verlängert worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Prinzipien

...zur Frage

Wie krieg ich beim Golf den Backspin hin?

Hab nur am Anfang mal zwei Trainerstunden gehabt um diue Grundlagen zu erlernen. Jetzt geht scho ein bisschen was, würde nur gern wissen, durch welche Technik man den Backspin hinbekommt. ALso das der Ball landet und liegen bleibt oder sogar leicht zurück rollt. Kann das mir jemand beschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?