Wie ist der Unterschied in der Zählweise nach Strike und Spare?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp:

-Spare: zusätzlich zu den 10 Punkten kommt noch das Ergebnis des nächsten Wurfs

-Strike: hier werden sogar die nächsten 2 Würfe gezählt

Was häufig zu Missverständnissen führt, ist die Tatsache, dass man keine Extrawürfe oder dergleichen bekommt. Beim Strike wird lediglich die Punktzahl des nächsten Durchgangs(Frame) zum "alten" dazugerechnet.

Pro Spare sind also maximal 20, pro Strike maximal 30 Punkte drin. Ein perfektes Spiel besteht also aus 12 Strikes.

Ein Beispiel mit 2 Frames:

  1. X
  2. 5,7

Der Spieler hätte nun 10+7+7 = 24 Punkte. Wäre der erste Durchgang ein Spare wären es 22.

4

Da kenne sogar ich mich aus, super!

0

Schmerzen / ziehen in Waden ?

Hallo. Mir ist heute im Sportunterricht (bin 15) aufgefallen, dass ich meine Füße nicht berühren kann. Im Stehen bekomme ich es hin wenn ich runterschwinge und sofort wieder hoch komme. Im sitzen geht es garnicht. Ich kann meine Beine nichtmal vollkommen ausstrecken ohne dass meine Unterschenkel/Waden anfangen zu ziehen. Also dieses "ziehgefühl" als würde ich mich gerade dehnen. Ist das einigermaßen normal?

Ich weiß dass ich das schon als ich noch kleiner war nicht so super fand mit gestreckten Beinen zu sitzen. Auch als ich noch beim Ballett ( so ca. mit 10 jahren) meinte meine Tanzlehrerin meine Arme sind zu kurz für meine Beine, das würde erklären warum ich nicht an meine Zehen komme, aber was ist das für ein ziehen? Bin ich einfach nur extremst ungedehnt? Ich mache seit 2 Jahren garkeinen Sport mehr davor hab ich Judo und Basketball gemacht.. + Wenn ich nur ungedehnt bin, gibt es irgendwelche speziellen Übungen für die Unterschenkel? ich kenne nur welche für die Oberschenkel.

Ahja, manchmal wenn ich laufe ziehen meine Unterschenkel plötzlich. Gleichzeitig fühlen sie sich dann auch schwerer an. Das verschwindet aber meistens nach 1-2 Minuten wieder und kommt auch nicht sonderlich oft vor. Meisten morgens auf dem Schulweg -**** bedenklich? Kanns an den Schuhen liegen (Trage zurzeit sehr billige schuhe) ?**** Ich hatte schon immer Probleme mit meinen Füßen und Gelenken. Hab letztes Jahr auch herausgefunden dass ich einen harmlosen Hohlraum (nicht wirklich hohl sondern mit irgendeiner Masse drin, hab leider den Begriff vergessen) in meinem Fuß habe. Kann das damit was zutun haben? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Schmerzen von neuen Laufschuhen?

Liebe Sportler (bzw. vor allem liebe Läufer :)),

Vor etwa einem Monat habe ich mir neue (bzw. meine ersten richtigen) Laufschuhe gekauft, hab dafür eine Laufanalyse gemacht in einem Gesundheitssport-Zentrum und die für mich angeblich optimalen Laufschuhe bekommen: Asics Gel 3030. Habe sie jetzt ca. 4 Mal probiert für 20-30 minütige Intervallläufen am Laufband und muss sagen, dass ich jedesmal ziemliche Probleme in den Schienbeinen hatte, die ich in meinen anderen, verhältnismäßig sicher VIEL ungeeigneteren Schuhen bisher nicht kannte.

Die Schmerzen (ein starkes Ziehen fast wie ein Krampf an der Außenseite des Unterschenkels) sind mitunter kurzzeitig so stark, dass ich aufhören muss zu laufen und für ein paar Minuten nur gehen kann; sobald ich vom Laufband steige, sind sie aber innerhalb von ein paar Minuten wieder komplett weg.

Kann es sein, dass meine Füße bzw. überhaupt mein ganzen Beine so an meine Fußfehlstellung beim Laufen gewöhnt sind, dass die (zwar positive, aber dennoch ungewohnte) Stabilisierung durch die neuen Schuhe auf einmal eine ganze andere Art der Belastung mit sich bringt?

Und was würdet ihr mir raten, wie ich jetzt mein weiteres Lauftraining angehen sollte, um mich an das zu gewöhnen?! (Ich war zwar nicht extrem oft in kurzer Zeit gelaufen, aber vielleicht waren ja die doch recht intensiven Intervallläufe ein bisschen zuviel für den Anfang mit den neuen Schuhen..?!)

Wäre ganz toll, wenn mir da jemand ein paar Anregungen geben könnte, damit ich endlich in ein erfolgreiches (und schmerzfreies!) Lauftraining starten kann :)

LG Claudia

P.S.: Kurz zu mir: ich bin weiblich, 27 und mache eigentlich schon mein ganzes Leben Sport (10 jahre lang Volleyball im Verein, jetzt Volleyball nur noch hobbymäßig 2 Mal in der der Woche aber dazu Kraft- und Ausdauertraining im Fitnesscenter).

...zur Frage

Welches Schlägersetup soll ich wählen?

Ich habe folgende Punkte zu meinem Spielstyl,Schläger,Tenniserfahrung

Spielstyl: Mein Spielstyl ist durch meine Schnelligkeit und Übersicht geprägt. Das heißt ich bin eigtl ein Allroundspieler, denn ich bin gut vorne am Netz und komm auch an viele Bälle in der Deffensive noch ran.

Schläger : Ich möchte mir demnächst den Babolat Pure Strike Team Teamschläger holen der diese Werte hat: Kopfgröße: 645 cm² Profil: 21-23-21 mm Gewicht: 285 g

Tenniserfahrung: Ich habe vor 2 Jahren schonmal ca 1,5 Jahre gespielt und habe jetzt wieder angefangen.

Ich habe auch mal eine Tennisaite ausprobiert ! Diese war aber sehr hart und danach tat der ganze Arm weh .... das wär also nicht so toll

Würde den Schläger bei Tennispoint bestellen könnte mir jemand eine mögliche Zusammenstellung vorschlagen ? danke schonmal :)

...zur Frage

bei muskelkater bowlen?

hey,

ich habe seit 2 tagen total muskelkater in oberarm und schulterbereich. ich bin aber bei einem freund zum geburtstag heute eingeladen - zum bowlen.

ich habe zugesagt und will auch total gerne bowlen, aber ist das bowlen schlecht für den muskelkater oder hilfreich?

freue mich auf antwort! lg loka123

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt man beim Bowling

Weis jemand wie viel Kalorien man bei Bowling verbrennt, wenn man alleine auf einer bahn mit einem 6,5 kilo Ball 6 spiele spielt ohne pause und zügig?

...zur Frage

Worum handelt es sich wenn man beim Bowling von einem "Hakenball" bzw. "Hausball" spricht ?

War gestern mitn paar Leuten auf ner Bowlingbahn und neben uns bowlten nen paar ältere Herren die scheinbar regelmäßig bowlen gingen( eigene Kugeln & doppelte unserer Punkte ;) ) Jedenfalls meinte der eine "Verdammt was ist mit meinem Hausball los?" Kryptische Antwort des anderen war dann "Naja dein Hakenball ist ja auch nicht besser". Was ist das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?