Vielleicht hilft dieser Link http://www.gutefrage.net/frage/wie-bremst-man-beim-skiken-richtig

...zur Antwort

Das hängt davon ab wie selten man fährt. Oft kann man schon ein gutes Angebot finden für ein Auslaufmodell. Ski sind etwas das man nicht unbedingt jede Saison wechselt, daher lohnt sich so eine Investition über ein paar Jahre gesehen wahrscheinlich schon. Wenn du aber nur 1 oder 2 Tage im Jahr fährst würde ich es mir trotzdem Überlegen ob es nicht günstiger ist Ski auszuborgen.

...zur Antwort

Ich kenne diesen Outlet Store in Hamburg nicht, aber für gewöhnlich sind die Waren in so einem Shop nicht kaputt oder von extrem mangelnder Qualität. Teilweise handelt es sich auch nur um Auslaufmodelle aus der Vorsaison und Material das beim Schlussverkauf nicht wegkam und das von qualitativ hochwertigen Marken. Bei Ski bin ich mir auch sicher, dass keine Verkauft werden wo ein gravierender Defekt zu finden ist. Also ich würde mir das mal ansehen und gut Beraten lassen dort wenn die Möglichkeit besteht, ansonsten hätte ich da nicht zu viele Bedenken.

...zur Antwort

Manche Kurven werden nicht nur durch ein Tor vorgegeben sondern durch 2 Tore hintereinander mit einem realtiv kleinen Abstand. Das sind dann recht lang gezogene Kurven und nicht so einfach zu fahren teilweise wegen des langen Schwungs.

...zur Antwort