Ski - Auslaufmodelle für "Wenig-Fahrer" zu empfehlen?

4 Antworten

Das hängt davon ab wie selten man fährt. Oft kann man schon ein gutes Angebot finden für ein Auslaufmodell. Ski sind etwas das man nicht unbedingt jede Saison wechselt, daher lohnt sich so eine Investition über ein paar Jahre gesehen wahrscheinlich schon. Wenn du aber nur 1 oder 2 Tage im Jahr fährst würde ich es mir trotzdem Überlegen ob es nicht günstiger ist Ski auszuborgen.

Für Auslaufmodelle gilt das selbe wie für aktuelle Modelle. Die müssen zu deinem Fahrstil passen, dann ist es egal wie alt diese sind. Die meisten Skiverkäufer haben jedoch die Angewohnheit, die Ski von denen sie am meisten überzeugt sind, als erstes zu verkaufen. Am Ende der Saison bekommt man deshalb meist nur noch zweitklassiges Material. Aber natürlich bekommst Du mit einem Auslaufmodell das vorher 500 Euro gekostet hat und nun 350 Euro kostet, besseres Material als wenn Du einen Ski kaufst der regulär 350 Euro kostet. Also immer die gleiche Qualität vergleichen. http://www.carvingski.info/centix/de/skitypen.html

Die Auslaufmodelle sind auch nicht schlechter oder besser als die aktuellen Modelle - nur günstiger. Oft ändert sich ja nur das Design ein bisschen.

Ich selber kaufe meine Ski immer erst zum Saisonende oder aber zum Saisonbeginn das Vorjahresmodell.

Wenn Du nicht so oft fährst, ist es aber günstiger, wenn Du Dir Ski ausleihst. Dann hast Du immer gut präparierte Ski und es ist günstiger als ein eigenes Paar.

Welche Distanz laufen mit 16 Jahren?

Hallo, bin 16 Jahre alt, laufe gerne und fahre viel Rad. Wollte fragen, welche Distanz ich in meinem Alter trainieren soll? Es heißt ja oft, dass man mit 16 noch nicht zu den langen Distanzen übergehen soll. Mit welchem Training kann ich später einmal einen Marathon schnellstmöglich schaffen und ab welchem Alter ist das zu empfehlen? Meine 10km-Bestzeit liegt bei 0:45, meinen ersten Halbmarathon habe ich in 1:58 gefinished. Doch soll ich lieber versuchen meine 10km-Zeit zu verbessern anstatt die 21? Achja, bin 1,76 und wiege 67kg falls das hier von Relevanz ist (: Danke im Voraus. lG, cycling24

...zur Frage

Schnee auf Gletscher anders?

Ich habe gelesen, dass sich der Schnee auf einem Gletscher sehr von dem auf normalen Skibergen unterscheidet. War im Zusammenhang mit dem Training von Weltcup- Skifahrern. Worin liegt denn der Unterschied?

...zur Frage

Kennt ihr Übungen für zu Hause um das Putten zu lernen?

Gibt es Übungen, die man auch zu Hause machen kann, um das Putten zu lernen? Könnt ihr mir solche Übungen empfehlen? Oder sollte man das Putten lieber auf dem Golfplatz üben?

...zur Frage

was ist an ski fahren eig so toll

...zur Frage

Boulder-Einstieg

Hallo Sportlerfreunde, ich bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen und möchte gerne mit Bouldern anfangen um den Klettersport kennenzulernen und mich fit zu halten. Leider kenne ich hier noch niemanden daher frage ich euch: Welches equipment ist besonders wichtig beim Einstieg? was ist notwendig, was kann man später dazu kaufen? welche Bekleidung könnt ihr empfehlen? lieber locker oder eng? wo kann ich sparen und wo investiert man lieber gleich etwas mehr?

vielen dank für eure Antworten!

• Anna
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?