Untere Bauchmuskeln schmerzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal finde ich es persönlich egal ob im Schwimmbad ein Jugendlicher mit oder ohne Sixpack herum läuft. Generell sollte man seine Körperideale nach den eigenen Vorlieben/Geschmack bemessen und nicht danach was andere gut finden könnten. Du mußt dir im Spiegel gefallen. Das deine Bauchmuskulatur schmerzt kann an einem zu intensiven Training liegen. Es kann also ein Überlastungsschmerz sein. Aus der Ferne kann das aber keiner beurteilen. Eventuell liegt auch eine leichte Zerrungsform vor. Gönne der Bauchmuskulatur am besten mal ein paar Tage Ruhe und schaue ob die Schmerzen dann besser werden. Falls die Beschwerden länger anhalten oder schlimmer werden würde ich den Arzt aufsuchen.

oh man, da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein :D

Was möchtest Du wissen?