Unterarme übertrainieren

2 Antworten

Übertraining ist ja eigentlich ein Begriff, der sich auf den ganzen Körper bezieht. Du kannst also in Folge einer exzessiven Trainingsgestaltung (zu viele Einheiten, zu wenig Regeneration, zu intensive Einheiten) über mehrere Wochen oder Monate ins Übertraining kommen. Auf die Unterarme begrenzt würd ich es als Überbelastung bezeichnen. wenn du zu viel machst, wirst du das ziemlich schnell merken, entweder bekommst einen Muskelkater, oder die Arme werden ganz "leer". Sie sind dann einfach müde und du kannst nicht mehr das trainieren, was du sonst gewohnt bist. Dann mach mal paar Tage Pause und greif dann wieder an.

Klar, Du kannst gerade Unterarme und Haende ziemlich schnell ueberanstrengen. Sehr leicht bekommt man da Sehnenscheidenentzuendungen. Habe ich schon reichlich gehabt. Ganz fies sind diese Federn, die man mit der Faust zusammendruecken soll. Davon schaffst Du direkt beim ersten Versuch ohne Training so viele, dass Du die Woche danach keinen Stift festhalten kannst. Wenn du es uebertreibst.