Tipps für einen 10er

1 Antwort

Ich selbst war zwar noch nie Feldspieler, kenne mich dennoch im Fußball schon sehr gut aus ;)

Eine der Hauptfähigkeiten, die ein 10er haben muss, ist dieser berühmte "tödliche Pass" in die Gasse. Das muss er beherrschen. Des weiteren ist er natürlich der kreative Kopf der Mannschaft, verteilt die Bälle und hat auch oft die meisten, bzw. sehr viele Ballkontakte. Aber auch ein guter Torabschluss ist sicherlich von Vorteil. Eine gute Übersicht gepaart mit einer feinen Technik (sowohl Passen als auch annehmen und flanken) sind auch solche dieser typischen Eigenschaften des Spielmachers.

Wie du jetzt schreibst, "wohin man spielt", dass musst du schon selbst herausfinden, das kommt auch immer auf die taktische Ausrichtung deiner Mannschaft darauf an, deshalb ist es schwer von Außen Tipps abzugeben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

bawan
Fragesteller

dank dir :)