Stellungsspiel einer F-jugend

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

F-Jugend ist meiner Meinung nach zu früh für Stellungsspiel. Ich bezweifel dass es sinnvoll ist so früh damit anzufangen da die Kinder das wohl kaum umsetzen werden.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Spieler an. Man kann glaub ich nie genug Spieler in diesem Alter haben. Es ist wichtiger das meherere Trainer anwesend sind. Und wenn möglich sollten diese auch schon eine Ausbildung gemacht haben.

Hallo, bin selbst Bambinitrainer, nächstes Jahr auch F-jugend trainer. Mit wieviel Spielern spielt ihr denn?

das ist nicht zu früh! ich bin selbst fußballtrainer iner f-jugend und meine jungs bekommen das schon ganz gut hin. ich hab sie immer im abschlussspiel kicken lassen, aber wenn jemand sich zu sehr von seiner postion gelöst hat, das stellungsspiel total aufgegeben hat, oder auch toll gestanden ist, habe ich kurz unterbrochen und erklärt.

Ich denke die sind noch ein bisschen zu jung für sowas. Technik kann man schon früh üben.

Was möchtest Du wissen?