Ab wann habe ich eine "gute" Grundlagenausdauer für Fußball?

2 Antworten

Ob deine Grundlage gut genug ist wirst du nur im Spiel sehen. Wenn du deine volle Leistung 90 Minuten ohne grosse Einbussen erbringen kannst ist deine Ausdauer tiptop. Wenn du vorher abbaust musst du noch dahin trainieren.

Auf jeden Fall solltest du dein Training aber jetzt schon vielschichtig gestalten, also auch Sprints und Intervalle einbauen. Es reicht wenn du ein bis 2 lange Läufe in der Woche einbaust. Deine Ausdauer wird auch bei Intervallen mittrainiert. Und je vielfältiger das Training umso besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap. Du merkst das dann, wenn du ein 90 Minuten Spiel ohne viel Anstrengung schaffst.