Tripezs wichtig für fussballer?

1 Antwort

Stabilität im Oberkörper ist schon hilfreich. Bizeps und Trizeps sind nicht besonders für Feldspieler wichtig. Außer vielleicht es geht dir um eine breite Optik, die vielleicht für Verteidiger ein psychologischer Vorteil sein könnte 🤔. Und als Torwart kann ein bisschen mehr Kraft im Oberarm auch nicht schaden.

Aber gerade in der Jugend bzw. eigentlich generell solltest du eher deinen ganzen Körper gleichmäßig trainieren.