Sporttest - Ernährung am Tag X

3 Antworten

ich würde dir einen noch größeren Abstand zum Beginn der ersten Belastung empfehlen - 3 Std. Da das Mittagessen eine Mahlzeit sein sollte, die möglich viel Energie enthält wobei der Fettanteil moderat zu halt ist. Auch wenn danach viele Sporteinheiten hintereinander folgen, die sicherlich nicht alle max. Belastungen sind, sollte eine Zwischenmahlzeit ausreichen. Empfehlen würde ich Sie dir vor dem 3000m Lauf und zwar so ca. 30 vorher. Hier würde ich auch die Empfehlungen von "Jürgen63" aussprechen. Während der anderen Belastungen solltest du besonders auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Diese könnte auch eine guter Energielieferant sein wenn du dich für ein Isotonisches Getränk entscheiden solltest.

Da deine Eventeinheiten überwiegend Ausdauersportarten sind solltest du vor dem Training eine Kohlenhydratreiche Nahrung zu dir nehmen. Reis, Vollkornnudeln oder anderwertige Vollkornprodukte sowie Haferflocken bieten sich hier gut an. Damit dir die Mahlzeit nicht zu schwer im Magen liegt solltes du bis max. 2 Stunden vor Beginn eine größere Mahlzeit abgeschlossen haben. Kurz vorher oder in den pausen kannst du kleine Snacks wie Banane, Trockenobst oder Energieriegel zu dir nehmen.

Du hast noch 2 Wochen Zeit, um ein entsprechendes Mittagessen zu finden - einfach das essen, von dem Du glaubst, daß es Dir gut tut und nach ca. 1 Stunde schwimmen gehen und Sprints machen (natürlich erst nach einem Einschwimmen). Wenn Du trotz einer starken Beanspruchung beim Schwimmen keine Probleme mit dem Magen hast, dann ist es OK. Eventuell mußt Du aber auch mehr Zeit zwischen dem Essen und dem Schwimmen lassen, beim Schwimmen kommt es relativ leicht zu einem Brechreiz, wenn Du dich richtig anstrengst (ich esse normalerweise 4 Stunden vor einem Training nichts mehr und bei den Wettkämpfen ab und zu einen Müsliriegel oder eine trockene Semmel). Vermutlich bist Du eh zu nervös um viel zu essen, aber ich würde Dir empfehlen nur Kleinigkeiten zu essen, welche Du in diesen Wochen davor bereits ausprobiert hast (mit schwimmen oder Liegestütze danach). Viel Spaß und alles Gute.

Wann darf ich vor und nach dem Training essen?

....................

...zur Frage

Seitenstiche bereits nach wenigen Minuten joggen ohne Anstrengung

Hi, ich trainiere im Moment für einen Sporttest. Ich gehe jetzt bereits ein paar Wochen regelmäßig laufen. Ich versuche 3 trainingseinheiten mit strecken um die 10km zu laufen und eine trainingseinheit mit 4km (aufgrund des anderen Sports des ich nebenbei noch mache geht das nciht anders)

Seit den letzten drei malen laufen bekomme ich in der rechten seite kurz vor den Rippen etwas höher des Bauchnabels ständig schmerzen. Fühlt sich an wie seitenstiche. Anfangs dachte ich das kommt daher, dass ich nicht lange genug nach dem essen gewartet habe bzw. vor dem laufen was getrunken habe. Aber das kann ich jetzt ausschließen, weil die selben sympthome wieder aufgetreten sind.

Das seltsame daran, dass ich diese schmerzen bereits nach wenigen Metern laufen bekommen habe. Und ich strenge mich noch nichtmals an! Das hält dann an bis zum ende des laufens. Beim ersten mal habe ich ne pause gemacht und bin dann weiter gelaufen, das hat nicht viel geholfen. Beim zweiten mal hab ihc mir die Seite gehalten und bin einfach weiter gelaufen genau wie beim dritten mal. Also, seite halten hilft! Aber dauerhaft nicht so toll.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Ich habe bisher foglendes gemacht: - Auf Essen und trinken vor dem laufen verzichtet - langsam gelaufen - Pause gemacht jeweils drei tage pro laufvorgang.

Aber nichts hilft! Jetzt brauche ich eure hilfe!!!!

...zur Frage

Wie lange brauche ich, um ca. 5-8 kg gesund abzunehmen?

Hallo liebe Community,

ich möchte gesund 5-8 Kilo abnehmen, da ich mich in letzter Zeit etwas gehen lassen habe und dies soll alles wieder runter. Ich gehe weiterhin 3x die Woche (mo,die,fr) ins Fitnisstudio und trainiere dort ca.1-1.5 St. meine Komplette Muskelatur. Was muss ich jetzt ändern um abzunehmen? Also natürlich auf Süßigkeiten verzichten und viel Wasser am Tag trinken, aber wie oft sollte ich in der Woche Sport machen und was für Sport und wie lange (Joggen,Laufband etc.) ? Wie soll ich meine Ernährung umstellen, was soll ich wann essen, wie viele mahlzeiten am Tag? Und ab 18 Uhr nichts mehr zu sich nehmen? Mit wie viel gr/kg kann ich dan in der Woche/Monat rechnen?

mfg

...zur Frage

Sixpack Training : Was, Wann, Wie ?!

Hallo,

ja ich weiß diese Frage wurde schon mind. 100 mal gefragt und ich habe mir auch schon viele Fragen angeguckt aber jetzt will ich trotzdem nochmal ein paar Antworten von euch habe, wäre echt nett von euch, würde mich freuen.Und bitte keine Tipps von wegen, geh zum Fitnessstudio oder sonst was.Bin weibl.

  1. Wie sollte man sich ernähren also was sollte man viel essen u. Trinken ( vitamin a,b,c etc. ) Was sollte man eher weniger essen/trinken ??

2.Welche Sportart/en sollte man machen zur Unterstützung ?? Welche Sportart oder welche übungen sollte man Hauptsächlich machen ?? Wie oft und wie lange sollte man diese Sportart/ übung machen ???

3.Wie lange dauert es bis man so ein Sixpack hat ?? ( siehe Bild )

4.Muss man tägliche übungen machen um das Sixpack zu halten oder nur ein mal in der Woche etc ??

5.Wenn ich ein Sixpack habe, wie lange dauert es bis es wieder Komplett weg ist ??

6.Muss man ganz dünn sein um eins zu bekommen oder dauert es dann halt einfach nur ein bisschen länger wenn man etwas dicker ist ??

7.Wenn ich den gewünschten Bauch habe und nicht mehr dazu haben will, wie mache ich das dann also wenn ich dann weiter Trainiere wird der ja mehr aber ich will ihn dann ja halten wie mache ich das dann am besten.

8.Kennt ihr übungen die man auch mal in der Schule bei sitzen machen kann ??

9.Ne frage an Jungs. Wie findet ihr es wenn Frauen/ Mädchen ein leichtes Sixpack wie im Bild haben ?? ( Ja ich weiß ist geschmackssache )

So ok ich glaube das waren erstmal meine Fragen. Danke schonmal im voraus

LG Haribo

...zur Frage

Essen nach dem Training, wann? und wann ist es zu spät`?

wie ihr oben schon lesen könnt interessiert es mich wann ich nach dem training essen sollte bzw in welchem zeitraum, da bei mir es manchmal dazukommt das ich einfach 2-3 stunden nicht dazu komme weil ich dann noch ein menge anderer sachen zu tuen habe. Also zur Erklärung ich bin dabei muskelmasse aufzubauen habe auch schon bereits weitgehend guter erfolge erzielt allerdings habe ich hierbei oftmals bedenken

...zur Frage

Am beste geeignete getränke und essen für masse aufbauen

Hallo ich möchte zu nehmen bzw. masse aufbauen denn ich bin untergewichtig deswegen meine frage was sind am besten zum trinken und zum essen um masse aufzubauen. Neben bei trainiere ich 3 mal die woche (Muskeltraining) also kann das vorgeschlagene essen auch ruhig gut zum muskelaufbau sein;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?