Spezielle Ski für Tiefschnee-Pulverschnee???

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski Pulverschnee, Ski Teifschnee)

1 Antwort

Tiefschneeski sind breiter und länger als Pistenski und haben eine gleichmässige Druckverteilung in der Längsdurchbiegung um einen möglichst gleichmässigen und hohen Auftrieb zu erzielen. Aber je besser die Tiefschneeeigenschaften sind, desto schlechter fahren sie sich auf der Piste. http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/3-skitypen/freeridebackcountry.html

Ok Merci für die Erklärung und den Link!Alles klar!!!

0

Aus welchem Grund ist man denn früher viel zu lange Ski gefahren? War das eine spezielle Technik?

Meine Freundin meinte, dass früher (also vor ca. 10-20 Jahren) alle Leute mit viel zu langen Skiern gefahren sind. Aus welchem Grund? Gab es dafür eine spezielle Technik? Wieso waren die Ski damals so lang?

...zur Frage

Mit was für Ski fährt man beim Skicross?

Was für eine Art von Ski werden beim Skicross verwendet? Es gibt ja so viele verschieden Arten, da hat man keine Durchblick mehr! Fährt man eher Carver oder Twin-Tips oder vielleicht ganz spezielle Ski?

...zur Frage

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Wie kann man die Kanten entschräfen?

Gibt es eine Möglichkeit die Kanten von Skiern wieder zu entschräfen wenn sie zu scharf geschliffen wurden? Meine Ski wurden vor kurzem in einem Fachgeschäft extrem scharf geschliffen. Da es jetzt aber ohne Ende geschneit hat und der Schnee sehr tief ist, sind die Kanten nun zu scharf für den Schnee...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?