Sollte ich vor oder nach Pilates essen?

1 Antwort

Wenn Du es richtig angehen willst, sehe ich das wie Aerobictussi. Ich kann jedoch Obst nicht so gut magenmäßig vertragen. Von daher esse ich vorher eher einen Biomüsliriegel. Nach Sport habe ich oft nicht mehr so großen Hunger, da esse ich dann Joghurt oder Salat, warm essen ist mir schon zu viel.

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und möchte einen Spagat, Handstand, und solche lernen aber ich weiß nicht wie ich das lernen soll.. wo gehe ich dafür am besten hin?

Sollte ich rhythmische Gymnastik gehen, Balett, Geräteturnen, oder ist doch Cheerleading besser ???

...zur Frage

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

  • Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Pilates, Yoga oder etwas anderes für Kletterer?

Ich suche eine dieser Sportarten, Tai Chi, Pilates, Yoga, o.ä. die mich fürs kletetrn stärker macht. Am besten sollte diese Sportart die Körperkraft (Rumpfkraft) und Beweglichkeit verbessern, sowie als Ausgleichtraining für den beanspruchten Rücken dienen. Kennt sich da wer von euch aus?

...zur Frage

1 Woche Pilates - 1 kg mehr?!

Hallo :) ich mache seit etwa einer Woche jeden Abend 20 Minuten Pilates und habe auch weniger gegessen .. nun habe ich mich heute morgen auf die Waage gestellt und die zeigt jetzt 1 Kilo mehr an als letzte Woche ...sind das Muskeln oder hab ich irgendwas falsch gemacht? (ich esse ca 3 Scheiben Brot am Tag ...vielleicht liegts daran? )

LG

...zur Frage

Schmerzen im Rücken durch Arbeit auf Bürostuhl- hilft da Pilates?

Hallo Leute :D
Ich habe seit Beginn meiner Arbeit im Büro Schmerzen im Rücken. War schon beim Physiotherapeuten, aber der kann das auch nur temporär besser machen. Da mir dieser Job aber sehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Rücken ein wenig zu stärken und kräftigen. Denkt Ihr da hilft Pilates?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und mit Pilates eine Besserung herbeiführen können?
Danke Euch!

...zur Frage

Kann man auch als Mann zum Pilates gehen?

Kann Mann auch Pilatesstunden besuchen, oder ist das reine Frauensache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?