Schmerzen im Oberschenkel wie behandeln

3 Antworten

Aus der Ferne kann man natürlich keine Diagnose stellen, aber aus deiner Beschreibung her könnte es sich um eine Zerrung handeln. In dem Fall wäre Ruhe und Kühlung der verletzten Stelle angesagt. Von daher nimm die Belastung vom verletzten Bereich weg und gebe der Verletzung Zeit abzuheilen.

  1. NICHT MASSIEREN (Das kann die Verletzung noch schlimmer machen.
  2. PAUSE - du solltest zumendest ein paar Tage ganz auf Belastung verzichten und noch eine längere Zeit aufs Sprinten (bis keine Schmerzen dabei mehr entstehen)
  3. WÄRMEN - zur Beschleunigung des Heilungsprozesses kannst du die betroffene Stelle, falls es sich wirklich um eine muskuläre sache handelt (z.B. Zerrung - klingt zumindest so in deiner Beschreibung) wärmen. Zusätzlich kannst du noch entzündungshemmende Salben wie z.B. Voltaren verwenden. Lg Urs