Wie unterscheidet man zwischen Verhärtung,Muskelfaserriss und Zerrung?(betrifft Oberschenkel hinten)

3 Antworten

Es kann auch ein Muskelfaseris sein, obwohl du weiter gespielt hast !!!

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte mir eine vermeintliche Zerrung zugezogen und darauf hin 3 Wochen pausiert(lt. Arzt).

Danach bin ich wieder ins Training eingestiegen und da es Vorbereitung war war diese Training überaus anstrengend und belastend. Als die gleiche Verletzung im ersten Trainingspiel nach 1 Woche Training wieder auf getaucht ist ging ich zu einem Sportmediziner. Nach dem Ultraschall standfest das das was ich damals hatte eine Muskelfaseris war. Einkleiner im untern hinteren Oberschenkel. Dieser war noch nicht wieder richtig vernarbt als ich mit dem Training begonnen habe. Ich habe Tabletten bekommen und Ruhe Zeit von 1 Woche. Die 2te Woche sollte ich nur leicht belasten(locker traben). Jetzt habe ich diese Woche wieder trainiert und hatte keine Probleme, wobei ich mich auch zurpck gehalten habe. Dieses WE steht das 1. Meisterschaftsspiel auf dem Plan, danach kann ich denke ich mehr sagen !!

Aber ich würde vorsichtig sein, zu sagen es ist kein RISS. Den Fehler habe ich auch gemacht und wenn die stellet nicht gut vernarbt ist die Wahrscheinlich keit sehr hoch das es wieder passiert !! Leider.....

Kann und ein Muskelfaserriss sein. War bei mir so ähnlich hab mir den Muskel nur gezerrt dann ne Woche normal weiter Trainiert es ist nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden dann bin ich mal zu Arzt der dann auch meinte es sei ein leichte Muskelfaserriss obwohl ich noch 1 Woche damit gespielt habe keinen Bluterguss hatte etc... geh einfach mal zum Arzt der gibt dir vlt ein paar tabletten, ne salbe und sag das du 2 Wochen pause machen sollst dann kannst du wieder locker anfangen ist bei mir persönlich genau so =)