Knie schmerzen nach "Sportunfall"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Es kann eine leichte Dehnung der Bänder sein, was aber mehr geraten ist. Eventuell ist auch gar nichts am Knie und es liegt eine Zerrung im Oberschenkelbereich vor die ins Knie herunter strahlt. Ich würde als Erstmaßnahme Kühlen und das Bein etwas entlasten. Wenn es nach 1-2 Tagen merklich besser wird steckt vermutlich nichts ernsthafteres dahinter. Ansonsten suche den Arzt auf.

meniskusriss, kreuzbandriss, kapselriss, bänderdehnung, bänderriss, gesplitterter knorpel (gibt es aber sehr sehr selten), muskelzerrung, sehnenreizung durch chronische überanspruchung der sprung war schließlich der auslöser und und und..

wie du sehen kannst ist ohne körperliche untersuchung so gut wie unmöglich was zu sagen, zudem die technischen hilfmittel wie MRT und röntgen nicht zur verfügung stehen per internet

eine schwellung ist immer schlecht, dass heißt dass die verletzung intraartikulär liegt und synovia (gelenkschmiere) ausgetreten ist-

Was möchtest Du wissen?