Regenerationsstörung außerhalb des Trainings(Muskelaufbau)?

2 Antworten

Ja ganz klar würde ich von bestimmten Tätigkeiten im Alltag nach dem Training Abstand nerhmen wie Abwaschen, Kochen, Wäsche waschen, Bügeln oder den Müll hinuntertragen. Dies hat erhebliche medizinisch nachweisbare (viele lat. Namen - muss ich noch mehr sagen?) Folgen und sollte unbedingt unterlassen werden!

TV anschalten und Bier holen sind hingegen erlaubt (gerade so).

Ja natürlich. Kommt halt auf die Bewegung an. Und mit welchem Wiederstand / mit welcher Last sie ausgeführt wird. Wäre hilfreich wenn du es an deinem Beispiel mal zeigen würdest. Aber um die Frage weiter zu beantworten: Setzt du deiner Brust einen Reiz wenn du jeden Morgen 100 Liegstütze macht? Ja. Wird es der Regeneration schaden? Ja. Wirst du deswegen weniger Muskeln aufbauen? Höchst wahrscheinlich. -