Neoprenschwimmanzug-nicht mehr frieren?

3 Antworten

Halllo Gast; ich habe sie bei Decalthlon gekauft, gibt es das in Deutschland? Wir sidn super zufrieden mit den Dingern. Es gibt sicher teurere im Fachhandel, aber bei wachsenden Kindern müssen sie ja nicht Jahrzehnte halten. Die Grösse musst eich jeweils 2 Jahre grösser nehmen und meine Kinder sind klein. Es sind sogenante Warmwaseranzüge. Die sind warm genug, die dickeren sind für Tauchen in Eiswaser usw. und behindenr mehr beim Schwimmen. es sind echt die bestangelegtesten 15 Euro seit langem. Meine eine Tochter mag das Neopren nicht direkt auf dem Bauch haben, man kann gut etwas darunter ziehen, Badehose, Anzug oder Hose und so ein Schwimmshirt.)

Neopren ist der Hit! Frieren ade! Ich wollte nur eben berichten, das sich für die Kinder fündig geworden bin: Neoprenanzüg emit kurzen Hosen und Armen. Sie sind wirklich warm und schwimmen auch prima darin. Und sie sehen auch noch klasse aus. Der Spass kostete nur 15 Euro! Meine Grösse war nicht da, aber ich hoffe noch darauf!

Danke! Das hilft mir schon mal. Ich brauche unbedingt kurze Ärmel, da ich beim Kraulen an den Schultern friere (nicht das Wasser sondern die Luft is zu kalt, Samstag war es so lästig, das ich nach 4 km genug hatte und abends in einem etwas wärmeren Bad weitergrmacht habe... :-)Darum ist eine normaler Badeanzug in neopren wohl nicht ausreichend. Aber der Tipp mit dem dünnsten Angebot ist gut. Ich werde jetzt mal das Internetangebot der Triathlonshops studieren... Danke! Marlene

Wozu dient ein Neoprenanzug?

Warum verwenden die Triathleten einen Neopren-Anzug? Eher als Kälteschutz oder für den besseren Auftrieb? Und gibt es dazu Bestimmungen?

...zur Frage

Neoprenanzug ohne oder mit Ärmeln?

Hat jemand hier Erfahrungen wie sinnvoll ein Neoprenanzug mit Ganzärmeln ist? Kann es auch einer sein ohne Ärmel? Was ist besser zum Schwimmen?

...zur Frage

Neopren - Anzug öffnet sich eine Naht!

Hallo,

bin seit 2 Jahren mit obigem Anzug in Seen unterwegs. Habe heute festgestellt, dass sich im Halsbereich die Schärpe (der Kragen) vom Anzug löst. An der Nahtstelle ist der Kragen schon auf ca. 3 cm los. Das Nähgarn ist nicht gerisssen, sondern hat das Neopren der Schärpe aufgrund der Belastung durchtrennt. Was kann ich also tun, damit der Kragen dauerhafter mit dem Rumpfteil verbunden werden kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Bis dann

Udo

...zur Frage

Besser tägliches Krafttraining oder jeden 2. Tag mehr trainieren?

Ich will Kraft aufbauen (Beine+Arme). Ist es besser, wenn ich jeden Tag ins Krafttraining gehe und weniger Sätze und Übungen mach oder wenn ich jeden 2. Tag mehr trainiere mit mehr Sätzen und mehr Übungen? Wieso?

...zur Frage

Gibt es auch so etwas wie einen mitwachsenden Neoprenanzug?

Mein Sohn ist ein sehr begeisterter Wellenreiter, wir waren diesen Sommer mal wieder am Meer, und er surft dort gerne mit einem Bodyboard. Aber ihr wisst ja selbst, da scheuert ma sich ziemlich leicht wund, wenn man den ganzen Tag im Wasser/bzw. Sand unterwegs ist. Aber ein Neoprenazug wäre eig. genau das richtige. Da unser Sohn aber noch im Wachstum ist, bin ich auf die Idee gekommen ob es nicht mitwachsende Neoprenanzüge gibt? So wie bei Fahrrädern, Schreibtischen usw...
Kennt viell. jemand von Euch so ein Teil? Gibt es sowas?
Das wär großartig :D

...zur Frage

Neuer Halbtrocken Tauchanzug, warum sind die füße jetzt immer oben ?

Ich habe mir einen neuen Tauchanzug gekauft. Hatte vorher den Mares ice twin und jetzt den Camaro Omega ice. Vorher brauchte ich 6kg blei, jetzt 10 kg und die füße hängen immer oben als wollte ich einen Kopfstand machen. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun. ( Füßblei ? ) ist das vieleicht eine lösung ? Ich war mit dem Anzug aber auch nur dies eine mal im Wasser und das auch nur auf 5 Meter!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?