Ist täglich "Sport" gut? Jeden Tag ein bisschen etwas machen?

1 Antwort

Hallo!

Wenn Du körperlich fit bist (das heiß nicht grad eine Schnupfennase, Bänder gezerrt, sonstige Verletzungen), dann spricht doch nichts dagegen, oder? Im gegenteil, man bleibt fit und die Abwehkräfte werden gestärkt. Zu empfehlen ist natürlich abwechslungsreiche "Kost". Mal Berggehen, laufen, radfahren, vielleicht Krafttraining oder Klettern... Da findet man dann seine Vorlieben ohnehin schnell raus.

Wenn`s dann Richtung Sportprofi geht und Du für eine Sache sehr viel trainierst, dann werden Ruhetage nötig sein, um Dich nicht überzutrainieren.

Lg tintifax