Musik zum Bodenturnen gesucht. Suchen eine Musik (CA. 3 Min) die gut geturnt werden kann. Am besten mit Beat und einem guten Spannungsbogen?

2 Antworten

Hi,

Deine Frage lässt sich nur schwer beantworten, weil wir Deine Bodenkür nicht kennen. Nicht umsonst turnen Spitzensportler/innen nach einer eigens für sie zusammengestellten Musik.

Du solltest aber folgendes überlegen: wenn die Beats im Vordergrund stehen, musst Du Dich auch nach den Beats bewegen. Sonst wirkt das Ganze unharmonisch. Die Bodenkür sollte aber im Vordergrund stehen und nicht die Beats.

Ich würde deshalb eine Musik wählen, die notfalls auch den ein oder anderen Patzer nicht zu auffällig macht und leicht und beschwingt klingt, z.B. Spring in Lhasa von Oliver Shanti oder eine Version von Mike Oldfields Tubular Bells.

Gruß Blue

Du kannst dich mal auf Mixcloud umhören, dort finde ich immer coole Nummern!

Kcal verbrennen beim joggen ?

Laut der Seite hier http://www.fitnesswelt.com/fitness/fitnessspecials/kalorien-fettkiller.html

Verbrennt man 121 Kcal auf 1 KM in 7 min (wieviel km/h sind das ca?

Das wären ca 500 Kcal bei 30 Min joggen... Sind das echt soviel? Ich wiege 100 KG auf 180 und wollte zu meiner Ernaehrungsumstellung wieder Sport machen Am besten 3 mal die Woche, damit ich langsam reinkomme. Lg

...zur Frage

schreckliche waden krämpfe...

hey

ich hätte da mal so ne frage.... ich spiele schon seit guten 2jahren fußball hatte nie großartige problem.. doch seit ca. 2 wochen habe ich sobald ich ca. 15 min. fußball spiele in beiden waden zeitgleich schreckliche krämpfe dabei kann ich fast nicht mehr laufen...

lg

...zur Frage

wo/wie für sporteignunstest üben?

ich habe vor die prüfung an der sporthochschule in köln zu absolvieren und habe da so einige probleme bzw. sorgen bei paar disziplinen.

schwimmen, alles klar. badminton/basketball auch.

Leichtathletik: 100m sprint, gut. Kugelstoßen: muss mehr masse auf meinen armen trainieren, sonst denke ich geht es auch. 3000m lauf: werde anfangen meine kondition durch joggen/schwimmen zu verbessern. PROBLEM: Hochsprung. noch nie gemacht und 1,40 ist ziemlich hoch vorallem wenn ich mit meinen 1,68 da ankomme

Turnen: alles probleme haha. ich hab noch nie geturnt und die übungen hab ich selten bzw. noch nie gemacht!

meine frage: wie kann ich am besten für Hochsprung/Turnen üben? ist es sinnvoll einem verein kurzfristig beizutreten?

...zur Frage

Bodenturnen Musik P9

Hallo Ich turne demnächst die P9 am Boden und wollte mal fragen ob jemand eine gute Musik für diese kennt. Ich weiß dass Filmmusiken gut sind aber bis jetzt habe ich keine passende gefunden. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg turnen4ever

...zur Frage

Volleyball Knieschoner: Gut und Günstig?

Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand einen guten und günstigen (ca. 30 €) Knieschoner empfehlen?

Vielen Dank.

MfG

...zur Frage

Klassische Musik beim Kampftraining?

Ist es effektiv klassische Musik beim Kampftraining zu hören oder doch eher die Moderne Richtung (Hip-Hop, Trap, etc.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?