Musik zum Bodenturnen gesucht. Suchen eine Musik (CA. 3 Min) die gut geturnt werden kann. Am besten mit Beat und einem guten Spannungsbogen?

2 Antworten

Du kannst dich mal auf Mixcloud umhören, dort finde ich immer coole Nummern!

Hi,

Deine Frage lässt sich nur schwer beantworten, weil wir Deine Bodenkür nicht kennen. Nicht umsonst turnen Spitzensportler/innen nach einer eigens für sie zusammengestellten Musik.

Du solltest aber folgendes überlegen: wenn die Beats im Vordergrund stehen, musst Du Dich auch nach den Beats bewegen. Sonst wirkt das Ganze unharmonisch. Die Bodenkür sollte aber im Vordergrund stehen und nicht die Beats.

Ich würde deshalb eine Musik wählen, die notfalls auch den ein oder anderen Patzer nicht zu auffällig macht und leicht und beschwingt klingt, z.B. Spring in Lhasa von Oliver Shanti oder eine Version von Mike Oldfields Tubular Bells.

Gruß Blue