Ich (16 Jahre, Triathlet) suche Sponsoren, hat jemand Tipps, wie man das am Besten anstellt?

1 Antwort

Hallo Franklin,

ich kann mich dem Beitrag von Duckknight nur anschließen. Das Thema ist wahnsinnig komplex und daher habe ich genau das gemacht was er vorgeschlagen hat und habe an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportökonomie und Sportmanagement studiert, was sich dann super mit dem Triathlon-Training verbinden ließ ;-).

Da ich während dem Studium selbst ein Triathlon-Team vermarktet habe und weiß wie schwer es ist an Sponsoren zu kommen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht gerade den "Kleinen" eine Hilfestellung beim Thema Sponsoring zu geben und einen Blog für den Bereich Sportmarketing und Sponsoring eingerichtet. Klick doch einfach mal unter http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/ rein. Vielleicht findest Du dort nützliche Anregungen für dich wie Du an Sponsoren kommen kannst.

Viele Grüße

Andreas Will

Wie lautet die Technik beim Weitspringen?

Hi, Ich bin 16 Jahre alt und wiege 86 Kg, bin 1,86 Meter groß. Ich würde gerne wissen wie man am besten springt in Weitspringen. Ich habe leider nur 4 Meter geschafft das ist schlecht letztes Jahr habe ich 4.50 Meter geschafft. Die Schüler aus meiner Klasse haben sich schlapp gelacht, weil ich schlecht bin oder nicht der Beste dafür habe ich im 100 Meter Lauf 13,4 , Mit den 200 Gramm Ball 53 Meter geworfen mit der 5kg Kugel 9.30 Meter gestoßen hätte lieber 10 Meter. Ich wollte eigentlich alle Diziplinen verbessern besonders Weitspringen. Ich bin nicht der Beste im Nirgendwo jetzt Schule sitzen bleiben oder mit ach und Krach durchkommen mit Pauken und Trompeten. Nun ich möchte besser werden wenn dann auch der Beste in den Bundesjugendspielen. Gute Grüße Triathlon und Danke für den Antrworten.

...zur Frage

Trainingsintoleranz nach Übertraining

Ich habe neulich in einer Doktorarbeit eines Sportmediziners über Ausdauertraining gelesen das durch viel Sport und eine nicht adäquate Ernährung es erst zu einem Muskelschwund kommt dann zu einem Übertraining und evtl zu einer Trainingsintoleranz. Leider geht er nicht näher darauf ein. Meine Frage: Endet ein Übertraining immer in einer Trainingsintoleranz und wie lange hält diese an? Ist sie automatisch behoben wenn man das Übertraining auskuriert hat? Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir dazu Lektüre Empfehlen oder die umstände und die Dauer einer Trainingsintoleranz näher beschreiben.

...zur Frage

Welchen Triathlon Lenker?

Ich möchte für mein Rennrad einen Triathlon Lenker aufsetzen. Welchen Lenker kann man denn empfehlen?

...zur Frage

Gibt es Neopren-Schwimmanzüge (Triathlon) auch *mit* Kopfhaube?

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Schwimmschwäche beim Triathlon?

Also richtigen Triathlon, da bin ich noch weit entfernt. Aber eine kurze Distanz möchte ich im September mitmachen. leider schwächel ich sehr beim Schwimmen. Wie kann ich da noch aufholen, ohne die anderen Disziplinen zu vernachlässigen?

...zur Frage

Warum rennradschuhe für Damen

Wir suchen rennrad- bzw. triathlonradschuhe mit relativ kleiner größe (40/41) - da findet man oft gute Angebote als Damenrennradschuh. warum wird zwischen Herren und Damen Radschuhen unterschieden? ich kann da keinen Sinn drin erkennen. kann man als mann auch damenschuhe fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?