Ich (16 Jahre, Triathlet) suche Sponsoren, hat jemand Tipps, wie man das am Besten anstellt?

1 Antwort

Hallo Franklin,

ich kann mich dem Beitrag von Duckknight nur anschließen. Das Thema ist wahnsinnig komplex und daher habe ich genau das gemacht was er vorgeschlagen hat und habe an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportökonomie und Sportmanagement studiert, was sich dann super mit dem Triathlon-Training verbinden ließ ;-).

Da ich während dem Studium selbst ein Triathlon-Team vermarktet habe und weiß wie schwer es ist an Sponsoren zu kommen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht gerade den "Kleinen" eine Hilfestellung beim Thema Sponsoring zu geben und einen Blog für den Bereich Sportmarketing und Sponsoring eingerichtet. Klick doch einfach mal unter http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/ rein. Vielleicht findest Du dort nützliche Anregungen für dich wie Du an Sponsoren kommen kannst.

Viele Grüße

Andreas Will

Kennt jemand gute individuelle Triathlon Trainingspläne für Kurzdistanz ?

bin 16 jahre alt trainiere etwa 9-14 pro woche etwa 13 Stunde habe nicht so viel Geld max 50 Euro im Monat

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Schwimmschwäche beim Triathlon?

Also richtigen Triathlon, da bin ich noch weit entfernt. Aber eine kurze Distanz möchte ich im September mitmachen. leider schwächel ich sehr beim Schwimmen. Wie kann ich da noch aufholen, ohne die anderen Disziplinen zu vernachlässigen?

...zur Frage

Wo online Auslaufmodelle (MTB Hardtail) kaufen?

Hallo,

ich suche nach guten Shops, in denen man Auslaufmodelle kaufen kann. Bin auf der Suche nach einem guten MTB Hardtail, am besten von den Marken Cube, Canyon oder Ghost. Hab jetzt zwar schon gegoogelt, bisher habe ich aber nichts Vernünftiges gefunden. Hat hier jemand vielleicht noch ein paar gute Tipps? =)

Grüßli, Kirschbluetchen

PS: Und nein, ich suche online und ich hab halbwegs Ahnung und da ich viel unterwegs bin lohnt sich ein Händler in meiner Nähe auch nicht ;-)

...zur Frage

Habe einen Tennisspieler der 16 Jahre alt ist in Bosnien entdeckt. Ich möchte ihm in Deutschland Sponsoren beschaffen. Was ist der beste Weg dafür?

...zur Frage

Nach Laufpause schmerzen

Hallo ,bin 16 jahre alt und Triathlet. Ich habe jetzt 4 Tage Pause gemacht, wirklich garnix gemacht, da ich eine Erkältung habe. heute habe ich wieder mit Laufen angefangen aber nur 20 Minuten und die ganz ganz locker aber mir hat wirklich jeder Schritt in den beinen weh gethan also jeder Muskel. Bei mir ist das auch so wenn ich 2 Tage Pause mache. Doch nach 30 - 45 Minuten verschwindet der schmerz. Und die Tage daurauf habe ich auch keine Probleme mehr. (Also nur nach Laufpausen).

Danke im Voraus

...zur Frage

Triathlon-Kleidung bedrucken

Die Situation: Ich mach seit nen Jahr Triathlon, hab Spaß dran, nen Haufen Trainings- und Wettkampfbekleidung (Tri Einteiler, Neo, Laufhose, Radtrikot,..) angeschafft und einige Sponsoren gefunden.

Die Fragen: Wie kann ich die Logos der Sponsoren auf die Sachen bringen? Wo geht das mit beständigen, günstigen und individuellen Druck, ohne dass ich gleich für ein ganzes Team bedrucken lassen muss (wegen Mindestmenge oder so)? Kann man auch den Neo sinnvoll bedrucken oder geht das sofort wieder ab? Worauf sollte ich vielleicht achten? Hat jemand da schon Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?