Wie kann ich einen Körper wie Svetlana Bilyalova (Bild) als Mesomorph / Softgainer bekommen?

svetlana bilyalova - (Training, Sport, Fitness)

7 Antworten

Dem einen fällt es leichter eine gute Figur zu bekommen und dem anderen schwerer. Ob du jemals eine Figur bekommen kannst wie die Frau auf dem Foto hängt von deinen sonstigen Vooraussetzungen ab. In deinem Alter ist jedenfalls ein Training mit eigenem Körpergewicht zu empfehlen. Falls dein Körpertyp Stimmen sollte, gehört in deinen Plan vor allem ein Ausdauertraining das du drei mal die Woche absolvieren solltest. Rundungen bekommst du hauptsächlich durch hohen Kraftaufwand. Um eine zu hohe Muskelzunahme brauchst du dir relativ wenig Sorgen zu machen. So einfach ist es leider nicht. Bei männlichen Hochleistungssportlern ließ sich bisher ein maximaler Muskelzuwachs von 2,5kg pro Jahr feststellen. Um ein solch zielgerichteten Ziel zu erreichen solltest du dich am besten mit einem Personaltrainer in deiner Nähe in Verbindung setzen. Denn es muss erst mal festgestellt werden ob du deine Ziele überhaupt erreichen kannst und wo man am besten anfängt. Also deiner Beschreibung nach hast du ja bereits proportional gesehen ein ähnliches Gewicht. Jedoch macht eine gerichtetere Zielsetzung erst mit dem Abschluss deines Wachstums Sinn.

Wieso nach dem eigenen Körpergewicht? Kannst du das erklären?

@Itwassaid

Zum einen sind im Alter von 16 Jahren Knorpel, Sehnen, Bänder, Schleimbeutel, Knochen und Bandscheiben noch nicht richtig ausgebildet. Zusatzgewichte könnten hier eine vollständige Ausbildung behindern oder sogar zu einem Rückgang oder Beschädigungen führen. Auch für einen ausgewachsenen Menschen empfiehlt es sich zunächst ein Training ohne Zusatzgewichte oder im hohen Wdh. Bereich zu absolvieren um dem Körper genügend Zeit zur Ausbildung der körpereigenen Stütz- und Schutzsysteme zu geben. Während die Muskulatur in sehr geringer Zeit an Zuwachs gewinnt, benötigen die oben genannten Stütz- und Schutzsysteme etwas länger. Es ist erwiesen, das diese der Muskulatur ca. 6-12 Monate hinterher hinken.

Zum anderen ist es übrigens völlig ausreichend mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren um Ihr Ziel zu erreichen. Zumindest denke ich das und beziehe mich hierbei auf die gemachten Angaben und gehe von einem einwandfreien Gesundheitszustand für das Training aus.

Ein Training mit Zusatzgewichten kann natürlich Vorteile bieten. Jedoch sollte man hierzu vollständig ausgewachsen sein und sich langsam an das Training heranführen um dem Körper entsprechend viel der benötigten Zeit einräumen zu können.

@Viking887

das scheint mir sehr logisch, wir haben zuhause einige dvd's von mark lauren "fit ohne geräte" und er hat so früher soldate trainiert.

@fitkid

Falls du später übrigens Vorhaben solltest als Model zu arbeiten empfehle ich dir in dein Training jede Menge koordinativ fördernde Übungen und  Beweglichkeitsübungen mit einzubauen. Das wird dir später sehr helfen. Ich empfehle es auch so. ;-)

Vorraussetzung ist ein entsprechender Körperbau (Proportionen, Knochen etc.), der genetisch bedingt ist. Des Weiteren hat SB offensichtlich diverse chirurgische Eingriffe machen lassen (Brust, Gesicht). Zusätzlich gehört sehr viel Disziplin dazu, täglicher Sport, eine disziplinierte Ernährung und eventuell noch Medikamente, die in den Stoffwechsel eingreifen (Fettverbrennung, Muskelaufbau, etc.). Dann brauchst du noch einen professionellen Fotografen und enen Visagisten, der dich schminkt etc.

Leute das hängt doch von der ganzen Person ab. Die Sewtlana wird auch nicht so ganz gross sein, da hat sie es in einem gewissen Rahmen leichter so auszuschauen.

Was die Models beim letzten Fashion-Shooting, bei dem ich Bilder gemacht habe, von morgens bis abends gegessen haben:   ... ja genauso wie es dort steht...nichts :-( Spät am Abend gab es paar Happen.

So ein Bild wirkt auch entsprechend, je nachdem wie das Licht fällt, da sich kein Stress machen...Und der oben stehende Tip mit dem Eigengewichttraining ist echt gut :-)

3-4x die Woche trainieren und zu so einem Körper gehört nicht nur Arsch trainieren wie ich das jedes mal sehe und ich mich innerlich aufrege und auch net Weiber die mit ihren Stoffer Freunden einen 4er Split machen.

3-4x die Woche nach einem Ganzkörper oder 2er Split traineren, dann passt es.

Hi,

Svetlana ist ein Fotomodell und keine Bodybuilderin! Ihr Körper ist extrem schlank, Muskeln sind da kaum zu erkennen. Außer ihrer Oberweite ist kaum Fett an ihrem Körper.

Models müssen sich durch Sport fit halten - aber nicht durch Muskelaufbautraining! Auf dem Laufsteg will man keine muskelbepackten Frauen sehen, sondern elegante, geschmeidige "Gazellen" mit langen, schlanken Muskeln. Jedes Model hat seine eigene Methode, um sich fit zu halten. Die einen praktizieren Ballett, andere schwimmen oder üben sich in Yoga. Auch Pilates steht hoch im Kurs, und Rachel Hilbert boxt sogar.

Immer richtig liegt Du mit einem allumfassenden Gymnastikprogramm (=Workout), gern mit einem Theraband. Mobilisieren und Aufwärmen vorher nicht vergessen. Ein Workout mit dem Theraband kann ich Dir z.B. bei Bedarf gern zukommen lassen. Hierzu bitte PN an mich.

Genau so wichtig, wenn nicht noch wichtiger, ist die entsprechende Ernährung. Viel Salat und Gemüse, Fisch, Hühnchen, Eier, Quark, Sojaprodukte, Obst in Maßen etc. Kaum bzw. kein Brot, keine Pizza, kein Kuchen, kein Döner, keine Fritten, kein Schnackelkram. Im Netz findest Du einige Ernährungspläne und Ernährungstipps für Models.

Die Oberschenkel und den Po trainiert man übrigens effektiv mit der tiefen Kniebeuge. Auch Ausfallschritte vor-, rück- und seitwärts sind geeignet. Auf technisch-korrekte Ausführung achten.

Gruß Blue

Beweis mal deine Kompetenz!

@Itwassaid

Liebster Itwassaid, es gibt ausreichend Literatur! Selbst hier im Netz existieren genügend Artikel über und von Models, wie sie leben, wie sie sich fit halten und wie sie sich ernähren. Egal ob Schiffer, Crawford, Ambrosio und wie sie alle heißen - die Mädels werden doch wohl wissen, was Sache ist! Bevor man hier von Sachen faselt, von denen man definitiv keine Ahnung hat, sollte man lieber mal leise sein.

vielen dank für deine antwort, soll ich auch auf Kohlenhydrate verzichten? oder darf ich am morgen zb Haferflocken essen?

@fitkid

Aber sicher doch! Haferflocken sind zum Einstieg in den Tag
ideal. Sie enthalten wichtige Nährstoffe und halten lange satt. Am besten nimmt man sie mit Milch, Soja-, Mandelmilch o.ä. zu sich. Zusätzlich kann man sie noch mit Obst und Nüssen aufpeppen. Aber zur Erinnerung: Du bist 168 cm groß und wiegst 58 kg, Du musst nicht abnehmen.

Du meinst die Mädels die sich von einem Stück Pizza am Tag ernähren und kurz davor sind in 1000 Einzelteile zu zerbrechen.

@Itwassaid

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Dich zukünftig mit Deinen unqualifizierten Kommentaren aus meinen Posts heraushalten würdest. Dadurch wird der Unfug, den Du zu diesem Thema geschrieben hast weder richtig noch besser.