Kann man ein guter Cheerleader sein auch wenn man nicht turnen kann?

4 Antworten

Also für mich ist das ganz klar. Du musst turnen können. Es kommt natürlich auf einiges an. ZB der verband. Im cvd ist turnen wichtig im ccvd ist turnen sehr wichtig. Früher war turnen im cheerleading nebensächlich und es wurden nur einige flic flacs gesprungen. Mitlerweile ist es gleichgewichtig mit allem anderen. Um ein guter cheerleader zu sein solltest du also saubere jumps haben (die höhe isz nicht so wichtig wie die ausführung, angespannt tanzen, spirit, gute stunt skills und auch tumbling.. sprich standing flic flac, radwende flic flac, backtuk... aber das kann man alles lernen indem man einfach anfängt. Es zu üben ;)

Also ich bin mir auch am überlegen ob ich auch beginnen soll und ich denke das man schon vil. eine schöne rolle können muss oder so und ich selbst bin im geräte und im vörderungs traning was sicher vorteile hätteda ich flic flacs nd saltos am üben bin und auch spannung und spagat was denkt ihr wäre das was für mich und wisst ihr wo in oberriet (SG) ich denke der nächste ist in st. Gallen dort gibt es auch ca 5 verschiedene altersgruppen und würde wahrscheindlich zu denn 10 - 15 jährigen gehören köntet ihr mir pls mal eine gute adresse angeben wäre net thx und wo und wie kann man sich da bewerben und wäre ich geeignet 💋

Hallo! Ich persöhnlich denke nicht das du zwangsweise schlechter bist nur weil du nciht turnen kannst, ich sleber bin die absolute niete im turnen. du brauchst taktgefühl und vorallem körperspannung, dann kommt der rest von ganz alleine. du musst ja nciht gleich bei riesigen hebefiguren anfangen. es gibt teams in denen sie sich nur gegenseitig hochheben und alle spagat können müssen etc. aber es gibt auch welche die sich mehr aufs tanzen oknzentrieren. ich würds auf jeden fall versuchen!!

viel glück!

Ja, das wäre von Vorteil. Denn du machst nicht nur so ein paar Schritte und Sprünge sondern hier wird teilweise schon Akrobatik ausgeführt, mit Hebefiguren und Pyramiden. Aber sicher kannst du mal in einem Verein in deiner Nähe ein Schnuppertraining machen.