Frage von spikeyyyyyy, 50

Morgen Sportabitur 5km-Lauf, trotz Knieschmerzen laufen?

Hallo, morgen früh ist meine Sportabitur Prüfung für den 5km Lauf und mir ist heute morgen beim lockeren Dauerlauf aufgefallen, dass ich leichte Knieschmerzen beim laufen habe und ich jetzt nicht weiß ob diese Knieschmerzen beim Wettkampftempo sich verschlimmern oder ich diese gar nicht mehr spüre.... Falls ich denn nicht erscheinen sollte, bietet sich der Nachholtermin am 8.05 an.

Ich brauche Rat, ich weiß echt nicht was ich machen soll, da es im Prinzip um meine Zukunft geht

Antwort
von wurststurm, 42

Meist ergeben sich daraus zwei Varianten; entweder die Schmerzen verschwinden beim Laufen (passiert recht häufig) oder sie werden stärker (dann bahnt sich eine Verletzung an). Ich würde also zur Prüfung gehen und beim Lehrer die Knieschmerzen vermerken mit der Option den Test abzubrechen wenn die Schmerzen zu gross werden. Dann kannst du den Test nachholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community