Mit welcher sportart kann ich abnehmen ohne muskeln aufzubauen?

2 Antworten

Wenn du weiblich bist, ist es eh nicht so, dass du schnell Muskelberge aufbauen würdest! Die meisten Frauen die man sieht, die richtige Muskelberge haben, nehmen meistens illegale Substanzen ein. Ich würde nicht zuviel Angst vor dem Muskeln aufbauen haben! Gerade bei Frauen sieht ein straffer Körper toll aus. Als Tipp, trainiere immer im Ausdauerbereich, nicht im Kraft oder Hypertrophiebereich.

abnehmen ohen muskelaufzubauen ist ganz einfach, kann aber fatale folgen haben. wenn man eine diät macht und nur ausdauersprot treibt, baut man zuerst wassereinlagerungen im körper ab, dann baut man muskelmasse ab (da der körper erst das reduziert was energie verbraucht)und als letzets gehtr der körper an die fettreserven, da er aus diesen energie zieht. daraus folgt also, das der gewichtsverlust aus dem abbau von wasser und muskelbasse erfolgt, jedoch ertmal nicht aus der reduzierung von körperfett.

die beste und sinnvollste art abzunehmen ist eine kombination aus ausdauersport und krafttraining um den muskelschwund entgegenzuwirken(Nicht bei jeder art von Krafttraining sieht man irgendwann aus wie hulk, es gibt sehr spezielle arten), denn sobald man wieder mit der diät aufhört, ist der körper geschwächter als vorher und man nimmt schneller wieder zu als vorher (ausch bekannt als jojo-effekt.

um eine langfristige erfolge zu erziehlen, welche auch bestand haben sollte man dauerhaft auf seine ernährung achten (überflüssige kalorien vermeiden z.b. naschen, getränke (cola, etc...), mengen) und einen ausgeglichen sport machen (ausdauer und Krafttraining).

Sport ohne Muskelaufbau

Hallo! Ich mache sehr gern Sport, besonders Aerobic, Fitnesstraining (Crosstrainer, Stepper, etc) und Radfahren. Mein "Problem" ist nun aber, dass ich dazu neige sehr schnell Muskeln aufzubauen. Und als Frau würde ich mir persönlich nicht gefallen, wenn ich noch mehr davon hätte... Ich wär also sehr dankbar, wenn ihr mir Sportarten empfehlen könntet, bei denen man zwar Ausdauer trainiert und sich auspowern kann, ohne aber Muskeln aufzubauen. Außerdem würd ich gern mal Kickboxen ausprobieren, ist das zu empfehlen oder kriegt man da auch schnell Muskeln von? Und worauf sollte ich bei der Ernährung achten?

...zur Frage

mit welcher sportart oder sportübung... kann man an den Oberschenkeln und am po abnehmen?

Hallo ich würde gerne wissen mit welcher Sportart oder sportübung man an den Oberschenkeln abnimmt und vielleicht den po einwenig straff macht bzw.knackiger macht ?? Ich habe schon viele Übungen ausprobiert aber keine hat je bei mir geholfen .... Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ,vielleicht irgendwelche links oder so ... Danke schon mal im vor raus :-)

...zur Frage

Für was braucht man den Lat-Muskel?

Manche Leute sind ja voll drauf versessen ihren Lat-Muskel zu trainieren. Ich hab mir mal angeschaut wo der genau liegt und angewachsen ist, kann mir aber keine Sportart vorstellen wo man den besonders brauchen würde! Wisst Ihr eine?

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne abnehmen und dazu Muskelaufbau?

Hey ich bin zur zeit 14 Jahre alt und wiege 75kg und bin 1,75m Groß und will Musklen aufzubauen und abnehmen aber ich weiß nicht wie ich mich Ernähren soll also bräuchte ich bitte hilfe bei einem Ernährungsplan. Danke :)

...zur Frage

Kann mir jemand einen GK Trainingsplan empfehlen?

Suche einen GK Trainingsplan den ich 3-4 mal die Woche absolvieren kann. Ich bin kein kompletter Anfänger aber möchte wiedereinsteigen. Im Internet habe ich die verschiedensten Pläne gesehen und war mir etwas unsicher. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren. Ich würde gerne GK Pläne haben mit denen man selber schon Erfahrungen und Ergebnisse erzielt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?