Leki Stöcke Smart TIP ?

2 Antworten

Hey Stefanie,

du hast absolut Recht, bei der großen Auswahl kann man schnell mal den Überblick verlieren. Ich kann dir den Smart Carbon von LEKI empfehlen. Der wurde auch auf http://www.welcher-trekkingstock.com/nordic-walking-stock/ ziemlich gut bewertet.

Ist zwar nicht der günstigste Nordic-Walking-Stock, aber mit der ausfahrbaren Spitze spart man auf jeden Fall jede Menge Zeit und Nerven.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Nordic Walking!

Guten Morgen,

Das ständige Wechseln der Pads ist wirklich lästig beim Nordic Walking. Ich habe dazu eine Lösung gefunden: Ich laufe meistens - auch auf Asphalt - ohne Pads. Das heisst aber auch, dass die Stocktechnik sauber sein muss, sonst rutscht man auf hartem Belag mit dem Stock aus.

Ich selbst laufe praktisch nur KV+ Stöcke, sei es beim NW, Rollskitraining oder beim Langlauf.

Heja, heja

Wenn ich vom laufen zum Nordic-walken wechsel, verliere ich an Kondition und Fitness?

Ich habe mir immer nur vorstellen können, das Nordic-Walking eine Vorstufe zum joggen ist. Aber habe soviel gutes gehört, und das es viel besser für die Gelenke sein soll, und man sogar mehr Kalorien verbraucht. Möchte jetzt mit meiner Freundin mit walken. Aber habe Angst, das ich dann an Konditon verliere und auch die gesamte Fitness nicht so gefordert wird. Wer kann mir hier genaueres sagen? Alle Meinungen dazu würden mich sehr freuen!

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke, welche Griffe?

Welche Griffe sollte man bei Nordic Walking Stöcken wählen? Lieber welche aus Kork oder ergonomisch abgeknickte? Es gibt so viele Arten, was ist denn wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Walking Stöcke zum Langlaufen verwenden?

Kann man die Nordic Walking Stöcke eigentlich auch zum Langlaufen nehmen, wenn man die Gummistopper unten entfernt? Die Länge müsste doch stimmen, oder?

...zur Frage

Walking Stöcke zum Wandern nehmen?

Kann man eigentlich die Nordic Walking Stöcke auch zum Wandern in den Bergen nehmen oder müssen die andere Anforderungen erfüllen?

...zur Frage

Wie lang sollten Nordic Walking Stöcke sein?

Ich habe gerade erst mit Nordic Walking angefangen. Ich bin 1,73 m groß und habe mir 115 cm Stöcke gekauft. Wenn ich damit gehe, schleifen sie beim nach vorn führen auf dem Boden lang. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit Tellern?

Kann man die normalen Nordic Walking Stöcke auch mit Tellern versehen und zum Berg wandern verwenden, oder eignen sich diese Stöcke nicht für diesen Zweck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?