Frage von gerdrud27, 92

Krafttraining 6 mal die woche?

Hi, Ich mache seit ca 2 Jahren Kraftsport, wobei ich aber erst seit einigen Monaten auf die Ernährung achte. Ich bin 18 und wiege bei 1,77 ca 67 kg. Ich möchte nun wieder anfangen zu trainieren und in möglichst kurzer Zeit gute Resultate erzielen (masseaufbau). Dafür werden ich mir den mass gainer von myprotein kaufen. Macht es Sinn, 6 mal die Woche zu gehen? Bei athlean-x auf yt hat er erklärt, dass man bei hoher trainingsfrequenz und light und heavy Lift days die besten Resultate erzielt (also je 1x light und heavy pro muskelgruppe). Wie baue ich in kurzer Zeit viel masse auf? Habe einen eher definierten Körper, schon immer gehabt, und einen schnellen Stoffwechsel

Danke für alle antworten

Antwort
von Setpoint, 38

In kurzer Zeit geht was den Muskelaubau angeht, schon mal garnix!!!!

ausser Verschleiss,Verletzungen,Stagnation,Mißerfolg und Frustration.

Entweder man gibt sich 1 bis 2 Jahre erstmal  Zeit um.regelmässig (Woche für Woche). 2-3x die Woche zu trainieren und. macht stetig Fortschritte oder man eiert Jahrelang weiter rum und lässt es letztendlich besser direkt sein um seine Zeit nicht zu verschwenden!

Mit 67 kg auf 1,77m scheinen die Erfolge auch bisher bescheiden zu sein.

6x  die Woche ist  nur für sehr weit Fortgeschrittene (am genetischen Limit)  zu empfehlen weil dort eine sehr detaillierte Trainingsplanung u. Periodisierung vonnöten ist ansonsten  reinste Zeitverschwendung.

Masseaufbau heisst nicht Fettaufbau sondern Muskelaufbau und das dauert nunmal seine Zeit ( 1-2 Jahre) !!!!!!!!!!!!

Wer die ZEIT nicht aufbringen will ,lässt es besser bleiben!

siehe hier incl Verlinkungen!!!!---> https://www.sportlerfrage.net/frage/ist-dieser-trainingsplan-gut-oder-gibt-es-et...

Gruss S.

Antwort
von wiprodo, 50